2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Stefan Luger (Bezirksstellenleiter Lotto Bayern Oberpfalz), Max Karl (BFV-Bezirksvorsitzender Oberpfalz), Martin Preuß (Bürgermeister Amberg), Thomas Graml (1. Vorsitzender SV Raigering) und Josef Janker (BFV-Verbandsspielleiter) losten die Gruppen aus (v. l.). Foto: BFV
Stefan Luger (Bezirksstellenleiter Lotto Bayern Oberpfalz), Max Karl (BFV-Bezirksvorsitzender Oberpfalz), Martin Preuß (Bürgermeister Amberg), Thomas Graml (1. Vorsitzender SV Raigering) und Josef Janker (BFV-Verbandsspielleiter) losten die Gruppen aus (v. l.). Foto: BFV

Höhepunkt in der bayerischen Hallensaison

Gruppen für Landes-Titelkämpfe sind ausgelost +++ Gastgeber SV Raigering traut sich Überraschung zu

Verlinkte Inhalte

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat am Montagmittag in Amberg die Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der Herren ausgelost. Am Samstag ab 15 Uhr spielen Ausrichter SV Raigering und die sieben Bezirksmeister in der triMAX-Halle um den Lotto Bayern Hallencup 2015. „Das Turnier ist der fußballerische Höhepunkt des Winters. Die teilnehmenden Mannschaften haben alle technisch starke Spieler in ihren Reihen und versprechen qualitativ hochwertigen Hallenfußball“, betonte Verbands-Spielleiter Josef Janker nach der Auslosung im Rathaus.

Der gastgebende Bezirksligist SV Raigering bekommt es in Gruppe A gleich mit zwei Landesligisten zu tun. In Gruppe B trifft der zweite Oberpfälzer Teilnehmer und Spitzenreiter der Landesliga Mitte, ASV Burglengenfeld, auf drei Bezirksligisten.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: SV Raigering (Bezirksliga), SpVgg Selbitz (Landesliga), FC Deisenhofen (Landesliga), ATSV Erlangen (Bezirksliga).

Gruppe B: ASV Burglengenfeld (Landesliga), SV Euerbach/Kützberg (Bezirksliga), TSV 1862 Grafenau (Bezirksliga), BSK Olympia Neugablonz (Bezirksliga).

„Die Stadt Amberg ist stolz darauf, Gastgeber der Bayerischen Hallenmeisterschaft zu sein. Natürlich drücke ich dem Ausrichterverein SV Raigering die Daumen. Noch wichtiger ist aus meiner Sicht aber ein fairer und sportlicher Verlauf des Turniers“, erklärte Bürgermeister Martin Preuß. Auch der BFV-Bezirksvorsitzende Max Karl fiebert verständlicherweise mit den Oberpfälzer Vereinen mit. „Es wird Zeit, dass der Cup mal wieder in die Oberpfalz geht. Der ASV Burglengenfeld zählt sicher zu den Favoriten und könnte nach dem Freien TuS Regensburg 1997 und dem FC Amberg 2007 der dritte Verein sein, dem das gelingt.“

Zu den Ambitionen des Gastgebers SV Raigering äußerte sich Vereinsvorsitzender Thomas Graml: „Unsere Mannschaft ist eine Wundertüte. Ich denke, dass wir technisch beschlagene Spieler in unseren Reihen haben, denen Futsal entgegenkommt. Trotz dieses hochkarätigen Teilnehmerfeldes und unserer starken Gruppe ist eine Überraschung drin.“ Unterstützung von den Zuschauerrängen gibt es für die Raigeringer dann auch von 50 Besuchern der Amberger Tafel, denen der BFV Freikarten für das Event spendiert.

Bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Herren wird Hallenfußball nach FIFA-Regeln gespielt. Seit 2002 ist Lotto Bayern offizieller Namensgeber und Förderer des Hallencups, sowohl auf Kreis- und Bezirksebene als auch bei der Endrunde. „Die Vorfreude auf dieses tolle Turnier ist groß. Lotto Bayern sieht im Amateurfußball und speziell in der Bayerischen Hallenmeisterschaft eine großartige Möglichkeit, sich für den Breitensport und die Vereine einzusetzen“, sagte Lotto Bayern Bezirksstellenleiter Stefan Luger. Unter den Zuschauern verlosen Lotto Bayern und der BFV am Turniertag in der Halle zudem zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel des 1. FC Nürnberg.

Das Auftaktspiel beim Lotto Bayern Hallencup bestreiten am Samstag um 15 Uhr die SpVgg Selbitz und Gastgeber SV Raigering. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 5 Euro (ermäßigt: 4 Euro), für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei.
Aufrufe: 019.1.2015, 14:44 Uhr
BFV/lgAutor