2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Höhepunkt der Hallensaison

HALLE: +++ Globus-Mittelhessen-Cup sticht heraus +++ Futsal-Kreismeisterschaften der A- und B-Junioren +++

GIESSEN . Schon am ersten Januarwochenende ist der Höhepunkt der Hallen-„Saison“ im Fußball erreicht. Vier Seniorenturniere mit dem Globus-Mittelhessen-Cup in Dutenhofen an der Spitze stehen auf dem Programm, dazu noch die beiden Futsal-Kreismeisterschaften der A- und B-Junioren.

Globus-Mittelhessen-Cup

So ziemlich alles, was im heimischen Fußballraum Rang und Namen hat, ist von heute an in der Sporthalle Dutenhofen am Start zur inzwischen 31. Auflage des Turniers. Regionalligist SC Teutonia Watzenborn-Steinberg schickt allerdings lediglich seine „Zweite“ ins Rennen. 16 Mannschaften spielen zunächst in vier Vorrundengruppen, am Sonntag folgen eine Zwischenrunde und die Finalspiele.

Sommerlad-Turnier FSG Wettenberg

Ebenfalls schon Tradition hat das Turnier umd den Sommerlad-Cup, den die FSG Wettenberg in der Eduard-David-Halle am Samstag in Krofdorf-Gleiberg ausrichtet. Angeführt wird das 14-köpfige Teilnehmerfeld vom Gruppenligisten und Titelverteidiger SG Kinzenbach. Vorrunde und Endrunde finden an einem Tag statt, der Startschuss fällt um 12.30 Uhr.

Stadtpokal Grünberg

Der SV Harbach zeichnet in diesem Jahr verantwortlich für den Grünberger Stadtpokal, der heute und morgen in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule in Grünberg ausgetragen wird. Das siebenköpfige Teilnehmerfeld spielt zunächst eine Vorrunde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die vier erstplatzierten Mannschaften treffen danach im Halbfinale aufeinander, das Endspiel ist am Samstag um 16.10 Uhr vorgesehen.

Kreismeisterschaft Junioren

Die A- und B-Junioren ermitteln am Sonntag ihre Futsal-Kreismeister. Spielort der zehn Mannschaften bei den B-Junioren ist die Karl-Zeiss-Sporthalle in Langgöns, die A-Junioren (ebenfalls zehn Teams) kicken in der Sporthalle der Wettenbergschule in Launsbach.

Bei den A-Junioren qualifiziert sich nur der Titelträger für die Regionalmeisterschaft am 18. Februar in Alsfeld, bei den B-Junioren sind der Meister und der Zweitplatzierte für die Regionaltitelkämpfe am 12. Februar in Lich teilnahmeberechtigt.



Aufrufe: 06.1.2017, 11:01 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor