2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Römer
F: Römer

Höhenflug jäh beendet

GL GI/MR: +++ Treis/Allendorf verliert nach Hin- auch Rückspiel gegen Schlusslicht deutlich +++

Verlinkte Inhalte

KIRCHHAIN . Eine bittere Niederlage gegen das Schlusslicht TSV Kirchhain musste Aufsteiger SG Treis/Allendorf hinnehmen, der schon das Hinspiel sang-und klanglos mit 0:4 verloren hatte.

Und auch im Rückspiel dauerte es nur zwei Minuten, ehe sich die Dietz-Truppe einem Rückstand ausgesetzt sah, weil Marc Schilhabl einen Freistoß ins Treis/Allendörfer Tor zirkelte. Nach gut 20 Minuten erhöhte Tuncay Kepenek den Vorsprung, ehe Paddy Lück (26.) die SG wieder heranbrachte.

TSV Kirchhain - SG Treis/Allendorf 6:3

Doch defensiv offenbarte der Aufsteiger vor allem nach Standards große Schwächen. Einen Eckball von Moritz Simon faustete sich der sonst so starke Keeper Marino Kontaxis nur zwei Minuten nach dem Anschluss selbst ins Netz. Und nachdem ein weiterer Eckball in die Mitte geklärt wurde, jagte erneut Schilhabl (33.) die Kugel zum 4:1 ins SG-Tor. Doch immerhin bewies Treis/Allendorf Moral und kam durch Kapitän Artur Schwabauer (35.), der eine Vorlage von Paddy Lück verwertete, schnell zum 2:4-Anschlusstreffer. Und nachdem Jascha Reinhardt per Kopf sogar noch das 3:4 besorgt hatte, kam der Sieg des Tabellenletzten nach einer Stunde doch noch einmal bedrohlich ins Wanken.

Doch offensiv fehlten der Dietz-Truppe in der Schlussphase Durchschlagskraft und auch die nötigen Ideen, um weitere Torchancen herauszuspielen. So machte Torjäger Cevayir Kilercioglu in der Schlussminute mit dem 5:3 alles klar und packte in der Nachspielzeit noch einen weiteren Treffer obendrauf. ,,Ich denke, der Sieg geht in Ordnung, ist aber letztlich doch ein wenig zu hoch ausgefallen", meinte TSV-Sprecher Stefan Thiele mit. Der Höhenflug des Aufsteigers wurde unmittelbar vor der Winterpause damit recht unsanft gestoppt.



Aufrufe: 029.11.2015, 21:11 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor