2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Höhenflug der Sportfr. Altenessen III könnte weitergehen

Mit dem nächsten Dreier wäre das Team schon Fünfter +++ Atletico und Juspo II vor lösbaren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

Gut möglich, dass auch nach dem 13. Spieltag das Fernduell um die Spitze in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen in die nächste Runde geht. Tabellenführer Atletico Essen empfängt um 14.45 Uhr die Mannschaft von Barisspor II. Und das nur einen Punkt schlechter dastehende Team von Juspo II trifft auf RuWa Dellwig II. Beide Aufgaben sollten lösbar sein. Unterdessen könnte der Höhenflug der Sportfr. Altenessen III weitergehen.

Atletico Essen - Barisspor 84 Essen II (So 14:45)
Die Spanier sind noch immer ungeschlagen und haben nach dem kleinen Wackler beim 0:0 daheim gegen Tura III in den letzten beiden Auswärtsbegegnung bestehen können. Beim SV Borbeck II setzte sich der Spitzenreiter mit 3:1 durch, die Kraftprobe beim Holsterhauser SV bestand Atletico glücklich mit 2:1.

Für Barisspor II folgte auf den bislang einzigen Saisonsieg beim 2:1 über RuWa II vorigen Sonntag ein ernüchterndes 1:6 gegen den Tabellenzweiten Juspo II. Für den nächsten Auftritt bei einem Spitzenteam hat sich die Elf diesmal mehr vorgenommen.

Juspo Altenessen II - RuWa Dellwig II (So 12:45)
Zu diesem Zeitpunkt sollte Juspo II eigentlich schon die zwischenzeitliche Führung in der Kreisliga C, Gruppe 2, übernommen haben. Denn das dem Schlusslicht RuWa Dellwig II ausgerechnet der erste Dreier der Saison gelingt, ist nicht zu erwarten.


Sportfr. Altenessen III - Sportfr. Katernberg II (So 13:00)
Am Wüllnerskamp stehen sich am Sonntag die beiden punktgleichen Tabellennachbarn der Sportfr. Altenessen III und Sportfr. Katernberg II gegenüber. Die Gäste müssen unbedingt gewinnen, um an den Hausherren vorbeizuziehen. Das dürfte schwierig werden, denn Altenessen III gewann die letzten fünf Begegnungen in Folge und drehte beim 4:3 über Adler Union V im zweiten Abschnitt noch die Partie.

Nebenbei können die Hausherren wieder einen Rang gutmachen und auch am diesmal spielfreien Tabellenfünften Holsterhauser SV vorbeiziehen. Nach dem knappen Sieg der Vorwoche schafften mit Schlussmann Daniel Hildebrandt und den drei Mittelfeldakteuren Michael Dykierek, Yücel Kirli und Scott Stahlberg gleich vier Spieler den Sprung in die Elf der Woche.



Adler Union Frintrop V - TuS Holsterhausen III (So 16:45)

Für das unglückliche 3:4 der Vorwoche möchte sich Adler Union V gerne Wiedergutmachung betreiben - am liebsten schon gegen den TuS Holsterhausen III.

SV Borbeck II - Türkiyemspor Essen II (So 13:00)

Aufrufe: 012.11.2015, 10:39 Uhr
Manfred KühnappelAutor