2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick

Höhen und Tiefen

Dörner sagt der Unkonstanz der SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang den Kampf an

WALLHAUSEN. Knapp im Soll: Mit 32 Punkten und einem fünften Tabellenplatz in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost erfüllt die SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang gerade so ihre selbstgesteckten Ziele. Wir machen mit dem Trainer Marco Dörner den Winter-TÜV.

Zwischenfazit: ,,Das war eine Hinrunde voller Höhen und Tiefen. Gegen die starken Mannschaften haben wir mitgehalten, sogar gewonnen, und gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld haben wir verloren. Unsere Leistung war einfach zu unkonstant. Wir sind nicht unzufrieden, aber es hätte auch besser laufen können", sagt der Wallhäuser Trainer.

Überraschungen: 67 Mal haben die Wallhäuser getroffen. Das ist Bestwert in der Liga und ein Grund zur guten Laune. ,,Wir haben die meisten Tore geschossen, sind nach vorne stets gefährlich und auch in der Lage Spiele zu drehen. Das freut mich", sagt Dörner.

Enttäuschungen: Was die Defensivarbeit angeht, ist der SG-Coach aber anders gestimmt. ,,Unsere Gegentore sind ein echtes Problem, nicht nur die Anzahl, sondern auch die Art und Weise, wie sie passieren. Wir müssen das abstellen, dann werden wir auch konstanter", sagt der Wallhäuser.

Saisonziel-Update: ,,An unseren Ambitionen hat sich nichts geändert. Wir wollen weiterhin unter den ersten fünf bleiben, schielen aber auch auf die ersten beiden Plätze. Wir werden nochmal alles probieren", sagt Dörner.

Personelle Veränderungen: Wechsel gibt es in Wallhausen keine. Dafür kommen einige Verletzte zurück. ,,Danny Klein, Markus Lehnert und Sebastian Frey befinden sich derzeit im Aufbautraining und sind nach der Winterpause wieder einsatzbereit."

Und nach der Saison? ,,Aktuell steht noch nichts fest. In den nächsten Wochen klärt sich alles", sagt Dörner.

  • Auftaktprogramm: TuS Gutenberg (28. Februar/Tabellensechster), SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim (6. März/Tabellenzehnter), TSG Planig (13. März/Tabellendritter).
Aufrufe: 012.2.2016, 21:30 Uhr
Eike RheinAutor