2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Höck-Elf unterliegt dem Bundesligisten

Hinter den Fußballern des Landesligisten TuS Marialinden liegen trainingsintensive Tage, deren Auftakt ein Testspiel beim SV Refrath bildete. Gegen den A-Ligisten, der in der letzten Saison lange Zeit im Aufstiegsgeschäft dabei war, gewann die Elf des neuen Trainers Reinhold Höck klar mit 4:0.

Die Treffer teilten sich André Peters (2), Max Trachte und Florian Budweg. Nach dem dritten Tor litt aufgrund zahlreicher Wechsel auf beiden Seiten ein wenig der Spielfluss. Insgesamt sprach der Trainer von einem deutlichen Erfolg.

Tags darauf fuhr der Tross zum Trainingslager nach Oberlahr, kurz hinter der Grenze zu Rheinland-Pfalz im Westerwald gelegen. Nach einer Einheit am ersten Tag, drei weiteren am Folgetag und zwei abschließenden Übungseinheiten am letzten Tag des Trainingslagers war nur zu verständlich, dass die Elf im taggleichen Testspiel auf heimischem Kunstrasen gegen die A-Junioren des FC Viktoria Köln „schwere Beine“ hatte.

Obwohl der TuS Marialinden den Gästen aus Köln-Höhenberg mit 1:2 (0:1) unterlegen war, zeigte sich TuS-Trainer Reinhold Höck auch mit diesem Auftritt nicht unzufrieden. „Es war ein ansehnliches Spiel mit viel Tempo. Hinsichtlich Technik und Schnelligkeit hatte diese junge Mannschaft aus der Junioren-Bundesliga naturgemäß Vorteile, dennoch haben wir uns nach dem harten Trainingswochenende gut präsentiert,“ so der unterm Strich zufriedene Coach. Nach Pausenrückstand und dem zweiten Gegentreffer kurz nach dem Seitenwechsel zeichnete Dennis Datzert für den Anschlusstreffer verantwortlich. Nächster Testspielgegner des TuS ist am Sonntag um 15 Uhr der Bezirksligist DSK Köln.

Aufrufe: 04.8.2016, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / rAutor