2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Höchst verspielt noch eine 2:0-Führung

KOL GELNHAUSEN SPIEL DES TAGES: +++ Oberndorf beweist Moral +++

Verlinkte Inhalte

Jossgrund (rö). Der zuletzt strauchelnde Kreisoberligist VfB Oberndorf spuckte dem Tabellenzweiten aus Höchst in die Suppe: Nach einem 0:2-Pausen-Rückstand gegen den TSV gelang der Jessl-Truppe noch der 2:2 Ausgleich.

Oberndorf - Höchst 2:2

Drei ,,Hundertprozentige" hatten die Gastgeber im ersten Durchgang liegengelassen. Der Kopfball des Ex-Höchsters Kai Helmchen touchierte die Latte (6.), die Versuche des ,,überragenden" (VfB-Sprecher Geiger) Alexander Hochheim (16.) und von Sebastian Jessl (38.) wurden auf der Linie geklärt. Pech hatte auch der Höchster Veselov, dessen Strafstoß Neiter parierte (30.). Stattdessen erzielte auf der Gegenseite Almir Muminovic aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 für die Kling-Elf (44.). Der Oberndorfer Sebastian Sachs fälschte kurz darauf einen Ball so unglücklich ab, dass er im Bogen über Keeper Neiter im Netz landete (45.). Der VfB wollte das Pech so schnell wie möglich abschütteln und begann die zweite Hälfte mit Pressing - und Erfolg: Kai Helmchen gelang in der 50. Minute der Anschlusstreffer. In der 70. Minute verwertete Lukas Röder einen Ball, den die Höchster Hintermannschaft nach einem Hochheim-Freistoß nicht hatte klären können.

,,Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Unser Ziel sind die ersten Fünf. Die Klasse dafür haben wir" gab sich VfB-Sprecher Gerald Geiger zuversichtlich nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten.



Aufrufe: 01.11.2015, 22:11 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor