2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Noch immer pfleg Marxheim ein Dasein als Tabellenschlusslicht. Archivbild: Reese
Noch immer pfleg Marxheim ein Dasein als Tabellenschlusslicht. Archivbild: Reese

Hoechst deklassiert den FC Sulzbach

Mit 9:2 schießt SG Hoechst II die Sulzbacher ab +++ SpVgg Hochheim zieht mit Weilbach gleich +++ 13. Spieltag der Kreisliga C Main-Taunus

Verlinkte Inhalte

MAIN/TAUNUS. Die DJK Hochheim besiegte die Reserve der SG Kelkheim mit 4:0 deutlich. Bereits in der zweiten Minute ging das SG-Team durch einen Treffer von Konstantinos Boultsopoulos in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf überzeugten die Kelkheimer: Chistian Jockel (19') und Tarik Rahmani (68') konnten sich gegen Torwart Björn Schäfer behaupten, bevor Soufian Benyahya in der 86. Spielminute den 4:0-Endstand besiegelte.

SpVgg Hochheim 07 II - SG Wildsachsen II 3:0 (1:0)

Während Alemannia Nied, Weilbach und Kriftel die Füße hoch legen durften erarbeitete sich Hochheim einen Dreier, der das Team zum ersten Mal in dieser Saison auf den dritten Tabellenplatz beförderte. Sowohl Philipp Leib (30') als auch Alexander Heinrich (65') und Alexander Wolf (82') kamen zum Abschluss und verhalfen ihrer Mannschaft somit zum sechsten Sieg in Folge.

SV Ruppertshain II - FC Eddersheim III 2:2 (0:2)

Eddersheimers Dritte verspielte die Führung. Durch einen Doppelpack von Tom Korominas (31', 39') lag der FC bis zur 61. Minute in Front, als Ruppertshain zum Gegenschlag ausholte. Neben Tim Pleiner traf auch Kilian Klomann (74'). Somit verweilt der SV nun auf Tabellenplatz 14, Eddersheim fällt auf Zwölf.

Türk. FC Hattersheim II - SG DJK Hattersheim II 5:2

Dank des Sieges gegen die SG gelingt es dem FC an dieser in der Tabelle vorbei zu ziehen. Beide Teams sind nun gleich auf, wobei die Heimmannschaft die bessere Torbilanz inne hat. Der letzte Sieg der DJK ist nun schon beinah einen Monat her und die Tabellenspitze rückt weiter in die Ferne.

CF Espanol de Kriftel - FC Marxheim II 2:1

Kellerkind Marxheim geht mal wieder leer aus. Nur einen Punkt konnte der FC aus den letzten fünf Spielen holen. Das Saisonziel oben mitzuspielen ist somit bislang weit verfehlt. Immerhin ist die Liga recht nah beisammen, weswegen die Chancen aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen noch gut stehen. Für Kriftel war das Spiel der erste Sieg nach drei Niederlagen in Folge.


1. FC Sulzbach II - SG 01 Hoechst II 2:9 (0:6)

Wenn man das Ergebnis so sieht, könnte man meinen der Tabellenerste hätte gegen den Letzten gespielt. In Wirklichkeit traf jedoch der Achte auf den Zehnten. Hierbei wies Hoechst die Sulzbacher mal so richtig in die Schranken: Zur Halbzeit führten die 01er bereits mit 6:0. In Hälfte Zwei verkürzte die Sulzbacher Reserve dann auf 2:6, bevor Hoechst zum 2:9 Endstand erhöhte. Beide Teams handelten sich in der 90. Minute noch eine Rote Karte ein. Bei der SG ragte besonders Youssef El Gouy heraus, der soar einen Hattrick vollbrachte. Sulzbach nimmt nun den alten Hoechster Tabellenplatz an, während die zweite Garde der SG auf Sieben springt.

Aufrufe: 024.10.2016, 16:00 Uhr
Xenia SchippAutor