2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Hö.-Nie. startet am Sonntag gegen Meerbusch

Im ersten Heimspiel haben die Schwarz-Gelben einen schweren Brocken aus dem Weg zu räumen.

Oberliga: SV Hönnepel-Niedermörmter - TSV Meerbusch (So., 15 Uhr). "Alle Jungs brennen darauf, in der Startelf zu stehen", ist Trainer Daniel Beine sicher, dass seine Schützlinge dem Saisonauftakt entgegenfiebern.
Im ersten Heimspiel haben die Schwarz-Gelben einen schweren Brocken aus dem Weg zu räumen. Mit dem von Robert Palikuca trainierten TSV Meerbusch kommt eine Mannschaft auf den "bebenden Acker", die in oberen Tabellenregionen mitmischen möchte.

Der Gastgeber hat ganz andere Ziele. Für den jungen Coach, den Nachfolger des alten Haudegens "Schorsch" Mewes, geht es nur um den Erhalt der Klasse, den man nach dem Neuaufbau mit einem jungen, aber hungrigen Team realisieren möchte.

Zufrieden ist Beine mit der Vorbereitungsphase. In den Testspielen gab es lediglich eine Niederlage gegen den TV Jahn Hiesfeld beim eigenen Sommerturnier. Man habe viel gearbeitet, in dieser Woche noch am Feinschliff. Der 28-jährige Übungsleiter ist davon überzeugt, dass er sein Team gut vorbereitet ins Meisterschaftsrennen schickt, und möchte die ersten Punkte vor heimischem Publikum einfahren: "Es wird eine knappe Angelegenheit zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Ich hoffe, dass wir am Ende die Nase vorn haben werden."

Verpflichtet hat der SV Hö.-Nie. in dieser Woche noch den 21-jährigen Arne Kleinpaß vom 1. FC Bocholt. Er ist auf der linken Außenbahn, vorne und hinten, einsetzbar. Trotz seines jungen Alters hat er schon einiges an Oberligaerfahrung aufzuweisen. Angeschlagen sind vor dem Auftaktmatch Christian Auclair, Daniel Boldt, Kai-Robin Schneider und Luca Thuyl. Da es sich aber um leichtere Blessuren handelt, sollten alle am Sonntag einsatzbereit sein.

Aufrufe: 012.8.2016, 09:20 Uhr
RP / hgsAutor