2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hö-Nie-Reserve sonnt sich an der Tabellenspitze

Dritter Saisonsieg: 3:0 bei TuB Bocholt

Verlinkte Inhalte

Mit 3:0 gewann der SV Hönnepel-Niedermörmter II bei TuB Bocholt und steht nun mit drei Siegen aus drei Partien auf dem ersten Rang in der Bezirksliga. Auf den Tabellenplatz will Trainer Sven Schützek jedoch gar nicht schauen, gerade da man trotz des 3:0 noch sehr viel Arbeit vor sich habe.

In der ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer eine schwache Partie. Beide Mannschaften traten sehr unorganisiert auf und schafften es kaum, mal einmal mit Tempo zu spielen. So gab es auf beiden Seiten auch nur ansatzweise Tormöglichkeiten. Bocholt war einmal nach einem Standard gefährlich, bei Hö./Nie. II war es eine Einzelaktion.

Doch diese führte auch zur Führung: Mehmet-Ali Cengiz hatte sich am gegnerischen Strafraum den Ball erkämpft und schob gekonnt zum 1:0 für seine Farben ein. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel dann etwas besser. Das lag zum einen daran, dass Bocholt nach vorne dränge, und zum anderen daran, dass Hö./Nie. dadurch viel Platz zum Kontern bekam. Doch immer noch taten sich beide Mannschaften schwer.

Die Hausherren aus Bocholt versuchten zwar einiges und schlugen viele Bälle nach vorne, doch die Gelb-Schwarzen verteidigten gut. Gerade die Innenverteidigung machte einen klasse Job, sodass Hö./Nie. kein einziges Mal wirklich in Bedrängnis kam. Auf der Gegenseite hatte man zahlreiche Konterchancen, doch spielte diese nicht gut genug aus. Erst nach 77 Minuten sollte es besser klappen: Shawn Rume hatte sich auf links durchgetankt und den Ball in den Sechzehner gespielt, wo Cengiz goldrichtig stand und zum 2:0 einköpfte. Sechs Minuten später guckte dann Daniel Beine den gegnerischen Torwart aus und schob das runde Leder zum 3:0-Endstand ins lange Eck.

"Lassen wir mal die Tabelle weg. Neun Punkte sind natürlich gut, doch wir haben noch viel Arbeit vor uns", sagt Schützek nach dem Sieg gegen Bocholt. "Die Abwehrarbeit war klasse, doch die Überzahlchancen müssen wir viel besser ausspielen und das Tempo noch weiter steigern. Doch das ist doch auch schön, jetzt haben wir was, worum wir uns im Training weiter intensiv kümmern können", so Schützek.

SV Hönnepel-Niedermörmter II: Juttner - Demiri, Weißenfels, Hildebrandt (60. S. Rume), Klein-Schmeink, Cengiz (81. Weigl), Beine, Bongers (64. Eichholz), Can, L. Rume, Konrad

Aufrufe: 07.9.2014, 20:14 Uhr
Christoph JanssenAutor