2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Hö-Nie muss auf Schonnebecks Defensivakteure aufpasen

Oberliga Niederrhein: Die Abwehrmänner haben schon fünf Treffer erzielt.

In der Saison 2013/2014 bebte der Acker komplett. Der SV Hönnepel/Niedermörmter beendete seine zweite Oberliga-Saison auf dem ersten Tabellenplatz und stand kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga. Doch verschiedene Gründe sorgten dafür, dass der SV Hö-Nie nicht aufstieg und sich mittlerweile zu einem etablierten Oberliga-Verein entwickelt hat. Das will auch die Spielvereinigung Schonnebeck erreichen, welche den SV am Wochenende empfängt.

Die Schonnebecker gehen als Favorit in das Rennen. Denn während die Spielvereinigung einen bärenstarken Saisonstart hingelegt hat, weiterhin ungeschlagen ist und auf Position drei liegt, wartet Hönnepel weiterhin auf den ersten Sieg. Gegen den TSV Meerbusch und den ETB Schwarz-Weiß Essen gab es Unentschieden, gegen den SC West, den VfB Hilden und den VfR Fischeln gingen die Partien verloren.

Das Momentum ist also klar auf der Seite der Schonnebecker, welche mit 13 Zählern nach fünf Partien einen neuen Vereinsrekord hingelegt haben und vor Selbstvertrauen nur so strotzen. Dafür gesorgt haben vor allem die Defensivakteure. Immer wieder strahlen die Essener große Gefahr bei Standardsituationen aus. Mit den Neuzugängen Yves Busch, Thomas Denker und Sebastian Hoffmann (je ein Treffer) sowie Kai von der Gathen (2 Tore) haben die Abwehrmänner die Spielvereinigung insgesamt schon fünfmal jubeln lassen.


Zum Vergleich: Die Mittelfeldspieler trafen bisher dreimal, die Angreifer einmal. Es kommt also einiges zu auf die Abwehr von Hönnepel-Niedermörmter.

Aufrufe: 09.9.2016, 19:30 Uhr
Hank SchneiderAutor