2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hö.-Nie. II mit Qualität und Quäntchen Glück

Oberliga-Reserve bezwingt SGE Bedburg-Hau mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Gruppe sieben hieß es Derbyzeit: Auf der Sportanlage vom SV Hönnepel-Niedermörmter II trafen die Hausherren auf die SGE aus Bedburg-Hau und konnten sich nach neunzig Minuten mit dem 2:0-Sieg einen hart umkämpften, jedoch unterm Strich wohl verdienten Dreier holen.

In der ersten Halbzeit fanden die Gäste aus Bedburg-Hau nicht so richtig in die Partie. Hö.-Nie. hingegen spielte so richtig auf, ließ jedoch eine nach der anderen hochprozentigen Chance liegen.

Nach nur sechs Minuten scheiterte Ferhart Cavusman ebenso wie zehn Minuten später Tim Konrad nur knapp und auch Dustin Eichholzs Kopfball konnte die Führung nicht bringen.

Nach einer halben Stunde Spielzeit war es dann aber so weit: Leslie Rume traf zur verdienten Führung für die Hausherren.

"Das war eine richtig gute erste Hälfe", bewertet Hö./Nie.-Trainer Sven Schützek die Leistung seiner Mannschaft, hat trotzdem aber etwas auszusetzen: "Die Chancenverwertung war mangelhaft. Wir hätten eigentlich vier Buden machen müssen."

Besonders brenzlig wurde die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor zu Beginn der zweiten Spielhälfte, als die SGE mit Feuer aus der Kabine kam. Die Gäste standen nun viel enger und gingen energisch in die Zweikämpfe, sodass Hö./Nie. II den Faden verlor. Vorne kam die SGE dann auch folgerichtig zu guten Tormöglichkeiten, die sie jedoch nicht verwerten konnte.

Der Schuss von Daniel Ehlert in der 50. Minute konnte pariert werden, Dominic Webers Kopfball strich knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei und Robert Roll scheiterte gleich zwei Mal mit sehr guten Möglichkeiten nur knapp.

Ab Mitte der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste dann etwas befreien und hatten durch Eichholz, Niklas Weißenfels und Shawn Rume wieder gute Chancen, doch mit zunehmender Spieldauer warf Bedburg-Hau dann immer mehr nach vorne und drängte vehement auf den Ausgleich. Das ließ den Hausherren Platz für Konter. In der Nachspielzeit kam Hö.-Nie. II dann noch einmal gefährlich nach vorne und konnte den Sack endgültig zumachen.

Nach einem Konter drang Daniel Beine in den gegnerischen Strafraum ein und wurde von Bedburg-Hau's Torwart Jan Eiselt regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Beine selbst zum 2:0-Endstand.

"Aufgrund der starken ersten Hälfte war der Sieg schon verdient, da haben wir super Fußball gespielt. Im zweiten Durchgang hatten wir jedoch auch etwas Glück, dass SGE nicht das 1:1 erzielt, und müssen uns bei unserem Keeper Phillip Juttner bedanken", sagt Reserve-Coach Schützek. Bedburg-Haus Trainer Sebastian Kaul hat die Partie ähnlich gesehen, wie er erklärt: "Die erste Halbzeit haben wir verschenkt, die haben wir komplett verschlafen. Im zweiten Durchgang waren wir dem Ausgleich dann nahe, darauf kann man aufbauen. Insgesamt geht der Sieg für Hö.-Nie. aber in Ordnung."

SV Hönnepel-Niedermörmter II: Juttner - Demiri, Weißenfels, Hildebrandt, Klein-Schmeink, Cengiz (83. Weigl), Beine, Eichholz (71. S. Rume), Cavusmann (75. Dogu), L. Rume, Konrad.

SGE Bedburg-Hau 05: Eiselt - Michels (73. Jansen), Roll, Janßen, Ehlert, Weber, Thanisch, van der Hammen, Kaul, Wensing, Giesen (46. Perau).

Aufrufe: 031.8.2014, 20:53 Uhr
Christoph JanssenAutor