2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

Hockensberg akzeptiert Urteil nicht

Die Fußballer des FC Hockensberg (3. Kreisklasse) haben angekündigt, das Urteil des Kreissportgerichts nicht zu akzeptieren. Dieses hatte ...
sowohl den SV Hicretspor als auch den FC Hockensberg zu einer Geldstrafe von 100 Euro verurteilt, nachdem es im Anschluss an das Punktspiel zwischen diesen beiden Clubs am 12. Oktober zu Handgreiflichkeiten, in zwei Fällen sogar zu Körperverletzungen, gekommen war.

"Wir werden uns damit nicht abfinden und die Strafe auch nicht zahlen", sagte FC-Fußball-Obmann Andre Hurtmanns. Das Sportgericht hatte sich nicht nur mit den Vorkommnissen nach dem Abpfiff, sondern auch mit angeblichen Beleidigungen während des Spiels von Hockensberger Zuschauern gegen Hicretspor-Spieler zu befassen. Solche konnten aber nicht nachgewiesen werden, weil "Hicretspor selbst wenig zur Aufklärung des Verfahrens beigetragen hat", hieß es im Urteil.

"Wir haben eine sechsseitige Stellungnahme verfasst. Für uns ist das Urteil ein Witz. Wir sind nach dem Spiel angegriffen worden. Dass von uns zwei Leute verletzt wurden, dem geht keiner nach", ärgerte sich Hurtmanns. Er kündigte an, dass sein Verein in Zukunft nicht mehr gegen Hicretspor antreten werde.

Aufrufe: 014.11.2014, 14:00 Uhr
Michael HillerAutor