2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
F: Krämer
F: Krämer

Hochwald-Elf gewinnt Spitzenspiel und Tabellenführung

SG Ehrang unterliegt SG Hochwald/Zerf - Titelkampf spitzt sich zu

Die SG Hochwald/Zerf erobert mit einem 2:1-Auswärtssieg (0:0) beim bisherigen Tabellenführer SG Ehrang den Platz an der Sonne. Vier Spieltage vor Schluss trennen die beiden Aufstiegsaspiranten nur ein Punkt – das Titelrennen bleibt weiter spannend.

Trier-Ehrang. Im Spitzenspiel des 22. Spieltags erspielte sich die heimische SG auf der Ehranger Heide zwar mehr Ballbesitz, versäumte in Hälfte eins aber das Führungstor. In einer von Taktik geprägten Anfangsphase versuchten beide Teams einen ruhigen Spielaufbau, wobei die SG Hochwald/Zerf durch eine Dreierkette und eine vorgerückte Viererkette in der Abwehr kompakt stand und die Räume eng machte. Erstmals gefährlich wurde es nach einer scharfen Hereingabe vom flinken SGH-Spieler Johannes Carl, dessen Vorlage jedoch zu schnell nach innen kam, sodas seine Kollenen knapp verpassten(11.). Die erste Großchance auf Ehranger Seite entstand durch einen Freistoß, den Jonas Amberg direkt aufs Tor von Heiko Witt mit viel Effet schoss, aber hervorragend durch Witt pariert wurde (22.). “Wir verlieren die Bälle zu einfach”, monierte SGE-Trainer Harald Thömmes mitte der ersten Halbzeit. In der 37. Minute gelang Ehrang fast ein Tor, als Andreas Huwer auf Rene Schwarz ablegte, der frei vor Witt zum Abschluss kam: Der bärenstarke Witt bewahrte sein Team vor einem Rückstand zur Pause.

SG Hochwald/Zerf eiskalt

Mit der ersten nennenswerten Torchance der Gäste ging Hochwald/Zerf in Führung: Jens Baumeister zimmerte aus 16 Metern das 0:1 (47.), sehr zur Freude von Trainer Timo Mertinitz:” Wir hatten zu Beginn des Spiels in der Defensive die Räume eng gemacht und wollten im Laufe der Partie mehr nach vorne machen. Das ist uns nach Wiederanpfiff auch hervorragend gelungen. Es war mal wieder eine überragende Mannschaftsleistung, die zum Sieg führte. Diese mannschaftliche Geschlossenheit zeichnet uns schon die ganze Saison aus, wodurch wir verletzungsbedingte Spieler ersetzen können und stimmt mich positiv für den Aufstiegskampf”. Die Ehranger Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn Phiippe Gericke überraschte mit einem 18-Meter-Schuss, der sich gefährlich aufs Tornetz senkte (50.). In der Folge musste die Thömmes-Truppe Risiko gehen, um mindestens noch den Ausgleich erzielen zu können. Dabei erwies Andre Schwarz seinem Team einen Bärendienst, da er aufgrund wiederholten Foulspiels mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde (64.).

In Überzahl eröffneten sich dem Gast Räume, der von Benedikt Haas nach Vorlage von Johannes Carl nach Konter jedoch noch nicht zum vorentscheidenden 0:2 genutzt werden (66.). Ehrang haderte ein paar Mal mit Schiedsrichter Dominic Mainzer, als Elfmeter gefordert wurde. Unbeirrt davon traf Johannes Carl mit einem abgefälschtem Schuss zum 0:2 (79.). Johannes Streit gelang in der Nachspielzeit nur noch der 1:2-Endstand. Die letzte Aktion der Partie hatte Andy Müller (SGH), der den Ball nach Konter stark gegen seinen Gegenspieler behauptete und zum Abschluss kam; allerdings konnte Ehrangs Florian Barthel entschärfen. Damit verpasste Ehrang eine Vorentscheidung im Titelkampf und ist jetzt selbst nur noch Tabellenzweiter, was Trainer Thömmes ärgerte:” Die bessere Mannschaft hat heute verloren. Der Schiri hätte uns zwei mal Elfer pfeifen müssen, zudem finde ich die gelb-rote Karte übertrieben. Wir hatten mehr Ballbesitz, aber am Ende leider kein Tor gemacht. Nun sind wir Verfolger, aber abgerechnet wird erst am 26. Spieltag; es ist noch alles drin!”.

SG Ehrang-Pfalzel: Florian Barthel – Felix Faber, Lucas Heck, Felix Zingen, Jonas Amberg, Andreas Huwer (76. Yannick Boesen), Nils Ellert (68. Jonas Streit), Oliver Mertes, Andre Schwarz, Rene Schwarz, Philippe Gericke – Trainer: Harald Thömmes

SG Zerf: Heiko Witt – Timo Mertinitz, Benedikt Thiel, Fabian Mohsmann, Florian Kramp, Julian Barth, Rene Mohsmann, Sebastian Dengler (70. Andy Müller), Jens Baumeister (88. Daniel Baumeister), Benedikt Haas (81. Dominik Fisch), Johannes Carl – Trainer: Timo Mertinitz/Florian Lorenz

Tore: 0:1 Jens Baumeister (47.), 0:2 Johannes Carl (79.), 1:2 Johannes Streit (90.+2)

SR: Dominic Mainzer (Konz) - ZS: 450

Besonderes Vorkommnis: Andre Schwarz (SG Ehrang) sieht Gelb-Rot (64.)

Aufrufe: 016.4.2016, 22:23 Uhr
Vinzenz AntonAutor