2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

Hochstetten patzt im Aufstiegsrennen

FC21 schafft den Derbysieg/ Eggenstein II holt einen Zähler im Derby/ Jöhlingen strauchelt im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Wöschbach

Verlinkte Inhalte

Der FV Hochstetten und der FC Jöhlingen verspielen am 22. Spieltag der Kreisklasse B1 wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg. Die Blau-Weißen aus Hochstetten unterlagen dem SV Staffort mit 0:2. Auch der FC Jöhlingen blieb beim 1:1 im Derby gegen den TSV Wöschbach weit hinter seinen Erwartungen. In den anderen beiden Nachbarschaftsduellen überzeugten ebenfalls die Teams aus dem Tabellenkeller. Eggestein II holte einen Zähler gegen Leopoldshafen II, der FC21 drei wichtige gegen den FSSV.
//

FC Alemannia Eggenstein II - FV Leopoldshafen II 1:1

Zwar holen die Alemannen erstmals in dieser Rückrunde einen Zähler, dennoch ist das Remis zu wenig für die Schwarz-Gelben. Mit der Unterstützung von Spielern aus der ersten Mannschaft zeigte sich das Schlusslicht verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen. Allerdings waren es die Gäste die den Blitzstart erwischten. Breits nach fünf Minuten schoss Hötzel den FVL in Führung. Lange sah es auch noch einem Auswärtssieg aus. Der eingewechselte Adolph (64.) rette den Alemannen nach mehr als einer Stunde aber immerhin noch einen Zähler. Drei Minuten vor dem Ende gab es für die Gastgeber zudem noch eine Rote Karte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Denis Hötzel (5.), 1:1 Sven Adolph (64.)


Karlsruher SV - DJK Karlsruhe-Ost 2:1

Der KSV bleibt weiter in der Erfolgsspur. Im vierten Spiel der Rückrunde gelingt den Grün-Rot-Schwarzen der dritte Sieg. Gegen eine starke DJK Ost taten sich die Hausherren aber lange schwer. Nach einem Treffer von Bollinger (20.) führte die DJK sogar zur Pause. Erst nach knapp einer Stunde gelang Bindereif (57.) der verdiente Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte letztlich der eingewechselte Conermann nach 80 Minuten.


Schiedsrichter: Peter Barth (SV Nordwest) - Zuschauer: 71
Tore: 0:1 Thomas Bollinger (20.), 1:1 Benjamin Bindereif (55.), 2:1 Gerrit Conermann (80.)


//

FSSV Karlsruhe - FC 21 Karlsruhe 0:1

Der FC21 hat am 22.Spieltag drei ganz wichtige Zähler gegen den Abstieg gesammelt. Beim Debüt von Neuzugang Bachmann gewann der FC21 knapp mit 1:0. Der Derbysieg gegen den FSSV war aber letztlich glücklich. Beide Mannschaften hatten beste Chancen zum Sieg. Den goldenen Treffer erzielte letztlich Hauser nach 64 Minuten.


Schiedsrichter: Jonas Becker - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Benjamin Hauser (64.)


FC Germania Neureut - DJK Durlach 4:1
Auch der Favoritenschreck aus Durlach kann den FC Germania Neureut nicht bremsen. Kocyigits zwölfte Saisontreffer brachte die Germanen am 22.Spieltag auf die Siegerstraße. Schindler erhöhte danach auf 2:0. Zwar kamen die Gäste durch Martjan nochmals zurück ins Spiel, Spielmacher Butz stellte den alten Abstand aber schnell wieder her. Den letzten Treffer in der Schlussminute behielt sich letztlich der eingewechselte Neuzugang Mössinger vor.


Schiedsrichter: Armin Dedic - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Haydar Kocyigit (k.A.), 2:0 Dennis Schindler (k.A.), 2:1 Oliver Martjan (k.A.), 3:1 Christian Butz (k.A.), 4:1 Norman Mössinger (90.)


//

TSV Wöschbach - FC Viktoria Jöhlingen 1:1
Ausgerechnet im Derby gerät der FC Jöhlingen ins Straucheln und verliert wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg. Der TSV Wöschbach sammelt dagegen wichtige Zähler für die Moral. Trotz der Führung von Öztürk (25.) holen die Gastgeber noch einen Zähler. Nach einer Gelb-Roten Karte (44.) mussten die Hausherren eine Hälfte zudem in Unterzahl sperren. Trotz dieser Rückschläge gelang dem TSV nur Sekunden nach Wiederanpfiff durch Ferreira-Nunes der Ausgleich. Aufrunde der kämpferischen Leistung der Blau-Weißen geht der Zähler auch in Ordnung.


Schiedsrichter: Hans-Joachim Niessen - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Serkan Öztürk (25.), 1:1 Sergio Manuel Ferreira-Nunes (46.)


FV Hochstetten - SV Staffort 0:2
Der FV Hochstetten veriert weiter an Boden auf Rang zwei. Die Niederlage gegen den SV Staffort war bereits die zweite Pleite in Folge. Auch gegen den SVS gelang es der Bohr-Elf nicht zu überzeugen. Pietrek (47.) und Spielertrainer Haury (81.) bescherten den starken Gästen drei Zähler.


Schiedsrichter: Patrick Wrase - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pietrek (47.), 0:2 Steffen Haury (81.)


SpVgg Olympia Hertha - FC Fackel Karlsruhe 2:1

Die SpVgg Olympia Hertha schreibt wieder positive Schlagzeilen. Zu verdanken haben die Herthaner dies vor allem Angreifer Celestini, der beide Treffer erzielte. Den ersten Treffer der Partie erzielte allerdings der FC Fackel. Mittelfeldspieler Reif traf nach 25 Minuten. Noch vor der Halbzeit gelang den Hausherren durch den erwähnten Celestini (30.) der Ausgleichstreffer. Jener Celestini war es auch, dem in der 70. Minute der 2:1 Siegtreffer gelang.


Schiedsrichter: Otto Rassenfoss - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Meikel Brian Reif (25.), 1:1 Angelo Celestini (30.), 2:1 Angelo Celestini (70.)


//

FG Rüppurr - ATSV Kleinsteinbach 3:2

Nach zwei Spielen ohne Sieg punktet die Merklinger-Elf erstmals wieder dreifach. Damit springt die FG wieder auf Rang drei. Gegen enttäuschend spielende Gäste schoss Speck (16.) die FG zur 1:0 Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang zeigten sich die Gastgeber engagiert. Rousseau (61.) und der eingewechselte Vielsäcker (80.) erhöhten auf 3:0. Erst in der Schlussphase wachte die Gäste nochmals auf. Erst traf Thielert (81.) per Strafstoß, ehe Ben Hamadi (90.) das Spiel nochmals spannend machte. Als die Gäste in der Nachspielzeit aber eine Rote Karten sahen, gelang der Augenstein-Elf kein weiterer Treffer mehr.


Schiedsrichter: Markus Casazza (FC West Karl) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robin Speck (16.), 2:0 Patrick Rousseau (61.), 3:0 Luca Vielsäcker (80.), 3:1 Timo Thielert (81. Foulelfmeter)
Aufrufe: 03.4.2016, 21:40 Uhr
Luca BauerAutor