2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Grundler
F: Grundler

Hochspannung zum Jahresabschluss

Kellerduelle in Neckarelz und Sandhausen +++ Spielberg vor letztem Akt einer Monsterserie

Letztmals in diesem Kalenderjahr rollt der Ball in der Oberliga. Dabei kommt es unter anderem zum Kellerduell zwischen dem FC Astoria II und Neckarelz sowie der Partie des SV Sandhausen II gegen Hollenbach. Der SV Spielberg beendet ereignisreiche Monate mit einem Heimspiel gegen Neckarsulm, während der KSC II in Bahlingen gefordert ist und Pforzheim in Balingen ran muss.

SV Sandhausen II - FSV Hollenbach (Sa 14:00)
Wer soll Sandhausen im Moment stoppen? Sechs Spiele hat die Zweitliga-Reserve zuletzt nicht mehr verloren. Das konsequente sammeln von Punkten war im Tabellenkeller alerdings auch nötig. Denn trotzdem ist der SVS II derzeit nur 14. Mit einem Sieg gegen Hollenbach würde man nicht nur einen Verfolger abschütteln, sondern wahrscheinlich auch einen Schritt in Richtung sichere Tabellenplätze unternehmen.


SV Spielberg - Neckarsulmer Sport-Union (Sa 14:00)
Führt die unglaubliche Erfolgsserie den SVS kurz vor Weihnachten bis auf Platz drei? Die Möglichkeit besteht - vorausgesetzt die Spielberger krönen ihre bereits neun Partien andauernde Glückssträhne mit einem Dreier. An Neckarsulm hat man allerdings keine guten Erinnerungen. Im Hinspiel gab es zur Pause bereits eine 3:0-Führung. Dann aber brach der SVS komplett ein und brachte nur mit großer Mühe ein 3:2 über die Zeit.

SpVgg Neckarelz - FC Astoria Walldorf II (Sa 14:00)
Drei ganz wichtige Auswärtpunkte hat Walldorf im Blick. Beim Schlusslicht will man sich keine Blöße geben und so Anschluss an die sicheren Tabellenplätze halten. Oder schafft Neckarelz in der Vorweihnachtszeit etwa doch noch den zweiten Saisonsieg?


Bahlinger SC - Karlsruher SC II (Sa 14:00)
Erneut eine Partie vor der Brust in der man beweisen möchte, dass man es besser kann, hat der KSC. In der Hinrunde unterlag der KSC den Südbadenern noch 0:1. Zuletzt zeigten sich die Karlsruher allerdings klar stabilisiert. Mit einem Dreier im Gepäck könnten Stefan Sartori und seine Jungs sicher zufriedener in die Winterpause gehen, um anschließend in der Tabelle nochmal voll anzugreifen.


TSG Balingen - 1. CfR Pforzheim (Sa 14:30)
Mit der Anspielzet tanzt man in Balingen etwas aus der Reihe. Die Partie beginnt eine halbe Stunde später. Doch weniger Spannung ist im Verfolgerduell dennoch nicht geboten. Beide Teams wollen und müssen unbedingt gewinnen, um vor der Weihnachtspause die ersten beiden Plätze nicht vollkommen aus den Augen zu verlieren. Im Hinspiel hatte der CfR die Nase vorne durchden Treffer von Sebastian Rutz.

Aufrufe: 01.12.2016, 17:35 Uhr
red.Autor