2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Vater
F: Vater
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hochspannung pur!

Kreisliga A2 - Vorschau auf den 30. und letzten Spieltag: Wer sichert sich den Relegationsplatz? VfB Ellenberg oder DJK Stödtlen?

Verlinkte Inhalte

Der Meister und direkte Aufsteiger der Kreisliga A2 steht fest. Doch wer geht in die Relegation? Der VfB Ellenberg oder die DJK Stödtlen? Am 30. und letzten Spieltag stehen sich die beiden Kontrahenten in einem wahren Endspiel direkt gegenüber. Ein richtiger Kracher zum Saisonabschluss.

FC Röhlingen 1948 - SV Lippach (So 15:00)
Es hätte zu einem packenden Abstiegsduell avancieren können. Doch durch die Tatsachen, dass beide mittlerweile sicher gerettet sind, können sowohl Röhlingen als auch Lippach das letzte Spiel der Saison beruhigt und ohne Druck angehen.


TV Bopfingen - TSV Hüttlingen 1892 (So 15:00)
Zum letzten Mal in dieser Saison lädt der TV Bopfingen zu einem Heimspiel. Zu Gast ist der Tabellenfünfte TSV Hüttlingen. Die Rollen in diesem Spiel, in dem es rein gar nichts mehr geht, sind klar verteilt. Bopfingen geht als Außenseiter und Hüttlingen als Favorit in dieses Spiel.


VfB Ellenberg - SV DJK Stödtlen (So 15:00)
Es ist der absolute Kracher am letzten Spieltag. Der Zweite empfängt den Tabellendritten. Die beste Abwehr gastiert beim bestebn Sturm. Und: Dem Gewinner dieser Begegnung winkt die Relegation - dem VfB reicht hierfür allerdings auch ein Unentschieden. Spannung pur ist also angesagt. Nach den Ergebnissen der vergangenen Wochen und dem 2:1-Hinspielsiegs des VfB sind die Ellenberger leichter Favorit, doch müssen sie erst einmal das Abwehrbollwerk der DJK knacken.


FC Schloßberg 1926 - DJK SV Eigenzell 1962 (So 15:00)
Nach dem 3:2-Remis gegen Lippach am vergangenen Spieltag ist das rettende Ufer für die Schloßberger unerreichbar geworden. Einen Spieltag vor dem Ende beträgt der Rückstand vier Punkte. Somit steht fest, dass der FCS in die Relegation gehen wird, da der TV Neuler in der Bezirksliga die Klasse hält. Das freut auch die DJK Eigenzell, die somit in der kommenden Runde definitiv in der A2 an den Start gehen wird - andernfalls hätte es am letzten Spieltag noch einen regelrechten Abstiegskrimi gegeben.


Sportfreunde Rosenberg 1947 - FV Viktoria Wasseralfingen (So 15:00)
Sowohl Rosenberg als auch Wasseralfingen sind gerettet. Dabei war besonders für die Viktoria in dieser Saison wesentlich mehr drin, doch eine Schwächephase zu Saisonbeginn machte alle Träume zunichte. Nun tritt der FVV zum letzten in seinen blau-weißen Trikots an. Der Grund: Ab der kommenden Saison geht die Viktoria eine Kooperation mit der DJK Waseralfingen und dem SV Wasseralfingen ein. Die Vereinsfarben dann: Blau-Gelb. Zur "Abschiedsfeier" der Blau-Weißen geht's nach Rosenberg.


DJK SV Aalen - DJK-SG Schwabsberg-Buch (So 15:00)
Nur noch 90 Minuten, dann hat die Seuchensaison für die DJK Aalen ein Ende. Im letzten Heimspiel empfangen die Aalener die DJK Schwabsberg-Buch. Wie in jedem Spiel der Aalener sind dabei die Rollen klar verteilt. Es stellt sich eigentlich nur die Frage: Wie hoch gewinnen die Gäste?


SV Wört 1948 - Ellwangen (So 15:00)
Der SV Wört lädt den FC Ellwangen zur Meisterfeier. Im vorerst letzten Heimspiel als A-Ligist soll es in Wöer noch einmal allen Grund zur Freude geben. Mit einem Sieg will man beim SVW die Saison ausklingen lassen.


SG Kirchheim / Trochtelf. - Sportfreunde Dorfmerkingen II (So 15:00)
Für beide Mannschaften geht mit diesem Spiel eine durchaus zufriedenstellende Saison zu Ende. Die SG wird aller Voraussicht nach die Runde im vorderen Tabellendrittel beenden, die Sportfreunde im Mittelfeld des Klassements. dennoch wollen beide Teams die Saison mit einem Sieg beenden. Wem gelingt's?



Der 30. und letzte Spieltag in der Übersicht:
So. 07.06. Schloßberg - SV Eigenzell So. 07.06. SG Kirchheim - Dorfmerking. II So. 07.06. Ellenberg - Stödtlen So. 07.06. Wört - Ellwangen So. 07.06. DJK SV Aalen - Schwabsberg So. 07.06. Bopfingen - Hüttlingen So. 07.06. Rosenberg - V. W`alfing. So. 07.06. Röhlingen - Lippach
Aufrufe: 05.6.2015, 14:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor