2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Hochneukirch der große Gewinner in Gruppe 1

Viersener Teams beherrschen weiterhin die Gruppe 2

Gleich ohne sechs Stammkräfte trat in Gruppe 1 Wickrathhahn bei Neersbroich II an. Trainer Hans Janßen warnte noch vor dem Anpfiff vor dem Gastgeber, der jetzt schon mit dem Rücken zur Wand stehe. Doch anscheinend stieß er dabei auf taube Ohren, denn Neersbroich ging durch Carsten Meuser (7./16.) früh in Führung.
Christian Esser (51.) markierte das 3:1. Daniel Hampel (22.), Christoph Wolters (88.) und Daniel Prokesch (90.) retteten das 3:3 für die Blau-Weißen. Odenkirchen III ging gegen Hochneukirch durch Tobias Komor (10.) früh in Führung, doch Enver Yilmaz (11.), Marcel Schott (17.), Markus Marat (35.) und Dominik Runkler (45.) drehten die Partie noch vor der Pause in ein 4:1. Nach dem Seitenwechsel war auf Seiten des neuen Tabellenführers nur noch Ergebnisverwaltung angesagt.

Maroc setzt sich nach dem 3:1 in Unterzahl bei GW Holt II in der Spitzengruppe fest. Einen ersten Dämpfer gab es für Welate Roj, das sich Hehn 0:2 geschlagen geben musste. Fortuna II zog im Spitzenspiel gegen die Red Stars mit 1:2 den Kürzeren und fiel auf Rang zwei zurück. Das Kellerderby entschied Mennrath II mit 3:1 gegen Broich-Peel für sich und kletterte auf Rang elf. Kein Schiedsrichter zur Anstoßzeit anwesend - Deshalb findet nun die Begegnung zwischen Hardt II und Otzenrath am Donnerstag statt.

In Gruppe 2 bezwang der TDFV die Fortunen überraschend deutlich mit 5:0, bleibt aber Zweiter in der Tabelle, da Spitzenreiter ASV Süchteln III mit 7:1 über Gastgeber Türkiyemspor hinweg fegte. Cem Özdemir, Trainer von "Türk-Deutsch", war zum ersten Mal in dieser Saison mit seiner Elf zufrieden. "Wir hatten fünf Ausfälle. Zum Glück haben wir dieses Jahr einen großen Kader. Fortuna war ein sehr guter Gegner, der anderen Mannschaften sicher noch weh tun wird. Alles in allem aber ein verdienter Sieg", so Özdemir. Dem SV 08 Rheydt genügte ein 3:3, um den Hoffnungen von Odenkirchen II auf den direkten Wiederaufstieg einen weiteren Dämpfer zu verpassen. Arg unter die Räder geriet Lürrip II beim 0:6 gegen 1. FC Viersen III. Der Aufsteiger komplettiert auf Platz drei das Viersener Führungstrio, profitierte dabei aber auch von der deutlichen 0:4-Pleite der Neersbroicher im Spiel bei Neuwerk II.

Im ersten von drei Kellerduellen behielt Meer II mit 3:2 über Gastgeber Polizei II die Oberhand. Für den PSV brechen nun harte Zeiten an, da das Projekt Reaktivierung für gescheitert erklärt wurde. "Den meisten hat das körperbetonte Spiel in der Kreisliga B nicht zugesagt", sagte Trainer Carlos de Carvalho. Beide Teams spielten auf einem Niveau, das höchstens für einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga C reicht. Kleinenbroich II schoss den Rheydter SV II gleich mit 6:1 nach 0:1-Pausenrückstand vom eigenen Platz und steht derzeit im gesicherten Mittelfeld. Schließlich gab es noch Turanspor gegen Schelsen, das beim 2:2 keinen Sieger sah. Turanspor bleibt Letzter, der SVS logiert knapp über dem Relegationsplatz.

Aufrufe: 04.10.2015, 20:53 Uhr
hohöAutor