2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Doppelpack für Nöggenschwiel: Robert Villinger | Foto: Matthias Konzok
Doppelpack für Nöggenschwiel: Robert Villinger | Foto: Matthias Konzok

Hochklassiges Duell zwischen Nöggenschwiel und Hochrhein

SVN trotz Spitzenreiter bei 3:3-Remis einen Punkt ab +++ Berau und Albbruck trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Zwei Nachholspiele standen an Allerheiligen auf dem Programm - und beide Male teilten sich die Kontrahenten die Punkte. In einem hochklassigen Duell stand es zwischen dem SV Nöggenschwiel und dem FC Hochrhein am Ende 3:3, der SV Berau und der SV Albbruck trennten sich 1:1.

SV Nöggenschwiel - FC Hochrhein 3:3
"Das war ein hervorragendes Spiel von beiden Teams", schwärmte SVN-Coach Mike Krüger nach einem Duell auf hohem Kreisliga-A-Niveau. Spielerisch und taktisch hätten sowohl Nöggenschwiel als auch Hochrhein sehr gut agiert, ein "Spitzenspiel über die gesamte Distanz". Und für die Gastgeber war ein Sieg gegen den Ligaprimus greifbar nahe. Dreimal ging Nöggenschwiel gegen den Tabellenführer in Führung, doch stets hatten die Gäste noch eine Antwort parat. Bitter für den SVN, dass der 3:3-Ausgleich durch einen zu kurzen Rückpass entstand - der Pressschlag zwischen Keeper Sven Karthan und FCH-Akteur Nico Maier landete im Kasten. Doch nach einem gerechten Remis hob Krüger auch den positiven Aspekt hervor: "Mein Team hat nach den Gegentoren immer zurückgefunden." Früher sei seine Elf gerade gegen starke Teams nach einem Gegentor noch eingebrochen. Alte Zeiten, denn die Entwicklung des SVN ist seit Wochen positiv: Mit gutem Fußball, zielstrebigem Spiel und der Qualität, im richtigen Moment ruhig und clever zu agieren.

Schiedsrichter: Simon Wolf (Rheinfelden) - Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Robert Villinger (25.), 1:1 Thomas Wehrle (39. Foulelfmeter), 2:1 Robert Villinger (42.), 2:2 Simon Lauber (60.), 3:2 Stefan Zanotti (60.), 3:3 Nico Maier (81.)


SV Berau - SV Albbruck 1:1
Für beide Teams geht die Serie weiter: Sowohl Berau als auch Albbruck sind nun seit fünf Partien ungeschlagen - jeweils mit dem gleichen Schema gab es für die beiden Sportvereine dabei insgesamt drei Siege und nun das zweite Remis. Doch den Hausherren fehlte nicht viel, um der Albbrucker Serie ein Ende zu setzen und den vierten Tabellenplatz von den Gästen zu übernehmen. Bis in die Nachspielzeit führte Berau dank des Treffers von Torjäger Daniel Eichhorn (72.). Doch in der 94. Minute rettete Frank Bächle seinen Farben mit dem Ausgleich noch einen Zähler.

Schiedsrichter: Lukas Gäng (Klettgau) - Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 Daniel Eichhorn (72.), 1:1 Frank Bächle (94.)
Aufrufe: 01.11.2016, 18:23 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor