2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Hochkarätiges Teilnehmerfeld beim Klima-Cup in Wiefelstede

SVE Wiefelstede lädt zum Klima-Cup 2016

Es ist wieder soweit. In Wiefelstede ist Hallenturnier angesagt.

Am Freitagabend findet in der Sporthalle beim Schul- und Sportzentrum Am Breeden in Wiefelstede der Klima-Cup statt. Vielen Fußballfans und Zuschauern ist dieses Turnier als Rosier-Cup bekannt, erstmals wird in diesem Jahr nun um den Klima-Cup gespielt.

Im Modus Jeder gegen Jeden erwarten die Verantwortlichen ab 18:30 Uhr viele spannende Spiele, denn das Teilnehmerfeld kann sich, wie in jedem Jahr, wieder einmal sehen lassen. Neben dem Ausrichter SVE Wiefelstede sind aus der Bezirksliga II noch der FC Rastede und TuS Obenstrohe zu Gast.

Außerdem gehört der Kreisligist TV Metjendorf dazu, Oberligist VfL Oldenburg und Regionalligist VfB Oldenburg runden das starke Feld ab.

„Wir freuen uns sehr, das wir wieder ein solches Teilnehmerfeld zusammenstellen konnten“, sagt Wolfgang Gerve (SVEW). „Das verspricht spannende Spiele und, hoffentlich, viele Tore“.

Der Turniersieger darf sich über einen Pokal und einen Geldpreis freuen. Platz zwei und drei erhalten je einen Geldpreis und der Vierte bekommt zwei Stunden auf dem Soccerplatz im Beachclub Nethen gesponsert. Zudem dürfen sich der beste Torhüter und der beste Torschütze über Sachpreise freuen.

Gestartet wird das Turnier am Freitagabend um 18:30 Uhr mit der Partie VfB Oldenburg gegen TV Metjendorf. Gespielt werden 1x 12 Minuten.

Aufrufe: 014.12.2016, 12:02 Uhr
Andreas KempeAutor