2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
Anderer Ball, andere Regeln: Die Futsal-Variante des Hallenfußballs findet in Nordfriesland immer mehr Freunde. Foto: getty
Anderer Ball, andere Regeln: Die Futsal-Variante des Hallenfußballs findet in Nordfriesland immer mehr Freunde. Foto: getty

Hochkarätiges Feld beim Futsal-Cup in Rantrum

Acht A-Junioren Teams kämpfen um Wanderpokal und Sachpreise

Regionalliga, SH-Liga, Verbandsliga - das Teilnehmerfeld beim zweiten Futsal-Cup der A-Junioren des TSV Rantrum am Sonnabend (17 Uhr, Sport- und Kulturhalle) kann sich sehen lassen. Favorit ist wohl der Regionalligist TuRa Meldorf.

Doch der Heider SV mit dem ehemaligen Rantrumer Marvin Theede und der TSV Kronshagen aus der Schleswig-Holstein-Liga sowie die Verbandsligisten Husumer SV und Eckernförder SV wollen auch ein Wörtchen mitreden. Die Kreisligisten JSG Hattstedt/Arlewatt und die SG TOW (Tönning/Oldenswort-Witzwort) sowie die Mannschaft des Gastgebers wollen ebenfalls für Furore sorgen.

Dass das klappen kann, zeigte das vergangene Jahr, als der jüngere Jahrgang des TSV Rantrum überraschend, aber hoch verdient, das Turnier für sich entschied. Gestartet wird mit zwei Vierergruppen, es folgen die Halbfinals, Platzierungsspiele sowie das kleine und das große Finale. Sach- und Geldpreise werden ausgespielt, zudem werden der beste Spieler und Torwart prämiert.

Nach Abschluss der Vorrunde beginnt die Finalrunde um 19.30 Uhr. Die Siegerehrung ist nach dem Finale um 20.45 Uhr geplant. Bei der Sonderform des Hallenfußballs, dem ,,Futsal", gelten andere Regeln. Durch den kleineren und nicht so stark springenden Ball haben technisch versierte Spieler Vorteile.

Mit zu den Organisatoren des Turniers gehört der ehemalige Rantrumer A-Junioren-Coach Oliver Hansen, der zur Rückrunde die Rantrumer Herren (Kreisliga) übernimmt.

Die Teams:

Gruppe 1: Heider SV, TSV Kronshagen, Eckernförder SV, TSV Rantrum.

Gruppe 2: TuRa Meldorf, Husumer SV, JSG Hattstedt/Arlewatt, SG TOW.

Aufrufe: 023.1.2015, 16:00 Uhr
sh:zAutor