2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Nico Becker (rechts) wechselt von der DJK Ammerthal zur DJK nach Gebenbach. Damit folgt er seinem Ex-Trainer Faruk Maloku (links). Foto: ako
Nico Becker (rechts) wechselt von der DJK Ammerthal zur DJK nach Gebenbach. Damit folgt er seinem Ex-Trainer Faruk Maloku (links). Foto: ako

Hochkaräter verstärkt Gebenbach

Niko Becker wechselt von der DJK Ammerthal zur DJK nach Gebenbach. Damit folgt er seinem Ex-Trainer Faruk Maloku.

Die DJK Gebenbach hat mit Niko Becker den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Becker wechselt vom Landesligameister und Bayernligaaufsteiger DJK Ammerthal nach Gebenbach. Mit der Verpflichtung dieses ,,Hochkaräters", der in der laufenden Runde für Ammerthal bereits 18 Treffer erzielt hat, setzten die Verantwortlichen der DJK Gebenbach somit ein sehr deutliches Zeichen für die kommende Spielzeit - in der die positive Entwicklung der gesamten Mannschaft weiter vorangetrieben werden soll.

Der 21-jährige Offensivspieler folgt damit seinem Ex-Trainer Faruk Maloku nach Gebenbach. Bereits in der B-Jugend der SpVgg Weiden spielte und trainierte er unter Maloku. In der Saison 2012/2013 wechselte er dann von der U19 des FC Amberg zum SV Etzenricht - wo sein Trainer wieder Faruk Maloku hieß. In den beiden Spielzeiten für die Blau-Schwarzen in der Landesliga Nordost und Mitte erzielte Nico Becker 27 Tore. Hier spielte er auch zusammen mit Ralf Jakob, dem derzeit verletzten Winterneuzugang der DJK.

2014/15 dann Wechsel in die Bayernliga zur DJK Ammerthal. Hier war er als Stammspieler und Leistungsträger 30 Mal im Einsatz. ,,Ich will mithelfen, dass die Mannschaft erfolgreichen Fußball spielt und freu' mich auf die neue Herausforderung in Gebenbach", sagt Becker der in Amberg wohnt und gerade geheiratet hat.

Aufrufe: 017.5.2016, 20:00 Uhr
akoAutor