2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Auch der FC Amberg (in Grau) geht beim Hallenturnier der SpVgg SV Weiden wieder an den Start. Foto: Werner Franken
Auch der FC Amberg (in Grau) geht beim Hallenturnier der SpVgg SV Weiden wieder an den Start. Foto: Werner Franken

Hochkaräter in der triMAX-Halle zu Gast

SV Raigering richtet am 27. Dezember in Amberg das Hallenfußball-Turnier der SpVgg SV Weiden aus +++ Attraktives Teilnehmerfeld steht fest

Was lange währt, wird endlich gut. Seit Freitagnachmittag sind die langwierigen Planungen abgeschlossen, das traditionelle Hallenfußball-Turnier des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden geht auch 2015 über die Bühne – wegen der in der Weidener Mehrzweckhalle untergebrachten Flüchtlinge dieses Mal nicht in der Max-Reger-Stadt, sondern in der triMAX-Halle in Amberg. Am 27. Dezember kämpfen ab 13.30 Uhr ein Regional-, ein Bayern-, vier Landes-, ein Bezirks- und ein Kreisligist um den begehrten Pott und die insgesamt 3000 Euro Preisgeld.

FC Amberg, SpVgg SV Weiden (Titelverteidiger), SV Raigering, SV Etzenricht, SC Ettmannsdorf, SV Sorghof, SV Mitterteich und DJK Gebenbach – das Teilnehmerfeld des Hallenfußballturniers der SpVgg SV Weiden kann sich auch 2015 sehen lassen. Wobei die Organisation des Turniers aufgrund der Mehrzweckhallen-Belegung in Weiden die Verantwortlichen viel zusätzliche Arbeit gekostet hatte. Eine Pause kam jedoch nicht in Frage, deshalb wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Veranstaltung erneut durchzuführen.

Mit dem SV Raigering fand sich ein Verein aus der Amberger Region, der das Turnier ausrichtet, wobei die SpVgg SV aufgrund ihrer Erfahrung als Co.-Gastgeber fungieren wird. „Ich bin mir sicher, dass wir erneut technisch hochwertigen Hallenfußball sehen werden“, ist sich Thomas Binner, Technischer Leiter der SpVgg SV und Organisator des Turniers, sicher. Gespielt wird das Turnier erneut nach dem „alten“ Hallenfußball-Regeln mit Bande, Futsal spielt bei der dieser Veranstaltung keine Rolle. „Der Termin unmittelbar nach den Weihnachtsfeiertagen ist wiederum ideal“, so Binner weiter, der sich dadurch auch in Amberg einen enormen Zuschauerzuspruch erhofft. Immerhin waren letztes Jahr mehr als 1500 Fans in der Weidener Mehrzweckhalle vertreten.

Die zwei Vierer-Gruppen werden am Montag ausgelost. Der Turniersieger bekommt 900 Euro Preisgeld, die folgenden Vereine dann 650, 450, 300, 250, 200, 150 und 100 Euro. Der Kartenvorverkauf für das Hallenturnier beginnt Mitte nächster Woche, die Vorverkaufsstellen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Aufrufe: 021.11.2015, 00:30 Uhr
Stephan LandgrafAutor