2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Bleiben trotz Niederlage weiterhin am Ball: Spvgg. 07 Hochheim im Abstiegskampf. F: Henz
Bleiben trotz Niederlage weiterhin am Ball: Spvgg. 07 Hochheim im Abstiegskampf. F: Henz

Hochheim weiterhin im Pech

Nach der Niederlage gegen Neuenhain sinken die Chancen auf den Ligaverbleib

MAIN-TAUNUS. Für Hochheim sind die Chancen auf den Verbleib in der Kreisoberliga weiter gesunken +++ Meister Flörsheim schießt weiter munter Tore +++ Nied holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

FC Schwalbach – DJK Flörsheim 4:5 (2:3). – Trotz Meisterschaft ließ es sich die DJK Flörsheim nicht nehmen, einen weiteren Sieg zu feiern und das Punktekonto weiter aufzubessern. Gegen Schwalbach ging es munter hin und her zwischen den Strafräumen: Für den Gastgeber trafen Murat Akyel (2), Ismail Bueyuekyarma und Branko Maric. Für die DJK erzielte Marlon Schellmann einen Dreier, außerdem waren Florian Neumann und Adrien Antinac erfolgreich.

FV Alemannia Nied – SG Nassau Diedenbergen 4:0 (1:0). – Trotz vielen Toren seitens der Gastgeber war die Partie laut des Sportlichen Leiters der Alemannia, Heinz-Joachim Gerstenberg, durchwachsen: „Diedenbergen hatte kaum Chancen, wir haben eine gute Mannschaftsleistung erbracht.“ Tore: Maurice Lampe, Ruben Sanchez Mendez, Daniel Kluge, Oliver Spura.

Spvgg. 07 Hochheim – FV Neuenhain 2:3 (1:1). – Für die Hochheimer stehen die Chancen auf den Klassenerhalt schlecht. Nach Führung durch Dennis Sänger traf Johannes Reisz ins eigene Tor. Durch einen verwandelten Elfmeter von Davin Hergehahn ging die Spielvereinigung sogar wieder in Führung. Doch nach einem laut 07-Trainer Udo Schreiber nicht rechtmäßigen Elfer für Neuenhain, den Thomas Gräf verwandelte, drehte sich die Partie abermals. Gräf traf auch zum Sieg für Neuenhain. Trotzdem sagt Schreiber: "Rein rechnerisch ist noch was drin."

Aufrufe: 03.5.2015, 20:48 Uhr
Natascha GrossAutor