2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Crailsheim II ließ, wie hier im Bild, gegen Brettheim nur allzu viele Möglichkeiten fahrlässig liegen.
Der TSV Crailsheim II ließ, wie hier im Bild, gegen Brettheim nur allzu viele Möglichkeiten fahrlässig liegen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Hochgradig ärgerlich"

"Hochgradig ärgerlich", lautete der Kommentar von Joachim Pfeiffer zum Ausgang des Spitzenspiels in der A2. Sein Team ließ zu viele Chancen ungenutzt und fing sich am Ende einen Konter zum Ausgleich.

TSV Crailsheim II - SV Brettheim 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Marvin Burkert (5.), 1:1 Jonas Bathelmeß (82.)

Spielfilm: Die mangelnde Chancenauswertung der Gastgeber ermöglichte Brettheim einen Punkt. In der Anfangsphase sorgte Marvin Burkert nach einer Ecke für die Crailsheimer Führung. In der Folge versäumten es die Gastgeber nachzulegen. Kurz vor der Pause hatten die Gäste durch Daniel Weinschenk ihre erste und einzige Chance. Auch nach dem Wechsel blieb Crailsheim klar überlegen. Acht Minuten vor Ende setzte Brettheim einen Konter, den Jonas Barthelmeß mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 krönte. - Reserven: 2:0

SV Westgartshausen - VfR Altenmünster II 2:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Ruben Frank (5.), 2:0 Patrick Wagner (25.)

Spielfilm: Die schnelle Führung brachte Sicherheit ins Spiel der "Moles". Hendrik Herbst hatte sich gut durchgesetzt und Ruben Frank keine Probleme, seinen Rückpass im Netz unterzubringen. Mitte der ersten Hälfte sorgte Patrick Wagner mit einem sehenswerten Fallrückzieher für das 2:0. Im Gegenzug traf Deniz Cetin für Altenmünster nur die Latte. Nach der Pause hatten die Gäste ihre beste Phase, ohne Westgartshausen wirklich zu gefährden. TSV Goldbach - SC Bühlertann 2:3 (1:0)

Torfolge: 1:0 Jan Tomaschewski (45.), 2:0 Steffen Kohr (54.), 2:1 Ralf Idler (78.), 2:2. 2:3 Alexander Wied (79., 81., FE)

Spielfilm: Die Gastgeber schnupperten lange am ersten Saisonerfolg. Dabei waren die Gäste in der ersten Hälfte klar überlegen und hatten einige gute Chancen. Praktisch mit dem Pausenpfiff sorgte Jan Tomaschewski für die Führung. Nach dem Wechsel war Goldbach Chef im Ring, und Steffen Kohr erzielte das 2:0. Danach wurden glasklare Chancen fahrlässig ausgelassen. Zwölf Minuten vor Ende gelang Ralf Idler der Anschluss. Danach verloren die Gastgeber den Faden, und Alexander Wied konnte beim nächsten Angriff ausgleichen. Nach einem Foulelfmeter, den erneut Wied verwandelte, war die Partie gedreht.

Spfr. Bühlerzell II - Spvgg Hengstfeld 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Jens Konrad (12.), 1:1 Steffen Wilhelm (86.)

Spielfilm: Obwohl 70 Minuten in Unterzahl, erkämpfte sich Bühlerzell einen Punkt. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau der Heimelf gelang Jens Konrad die Gästeführung. Wenig später musste Torhüter Daniel Riek nach einer vermeintlichen Notbremse zum Duschen. Die Gastgeber belohnten sich kurz vor Schluss mit dem Ausgleichstreffer des eingewechselten Steffen Wilhelm. - Reserven: 4:2

SV Onolzheim - TSG Kirchberg 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Marcel Greiner (1.), 1:1 Marc Schürle (73.)

Spielfilm: Ein Spiel der verpassten Möglichkeiten für die Gastgeber. Kirchberg ging mit dem ersten Angriff durch Marcel Greiner in Führung. Danach sahen die Zuschauer nur noch Einbahnstraßenfußball Richtung Kirchberger Tor. Unvermögen und ein überragender Ralf Möbius im Gästegehäuse verhinderten lange einen Onolzheimer Treffer. Gut eine Viertelstunde vor Schluss gelang Marc Schürle nach Vorlage von Bernd Blumenstock wenigstens der Ausgleich. - Reserven: 4:0

TSV Obersontheim II - Spfr. Leukershausen5:0 (3:0)

Torfolge: 1:0, 2:0 Michael Däschler (23., 27.), 3:0 Tim Otterbach (44.), 4:0, 5:0 Marco Wengert (73., 82.)

Spielfilm: Ein überzeugender Sieg. Michael Däschler legte mit seinem Doppelpack Mitte der ersten Hälfte den Grundstein. Tim Otterbach machte mit seinem Tor kurz vor der Pause alles klar. In der zweiten Hälfte legte Marco Wengert zwei weitere Tore nach. Auch in dieser Höhe gewann der TSV verdient.

Aufrufe: 04.10.2014, 10:23 Uhr
WILLI HERMANN | SWPAutor