2024-03-28T15:56:44.387Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Hochdonn und Schenefeld hoffen auf Marne

Relegations-Rückspiel für die Kreisliga West zwischen der TS und dem SV am Sonnabend, 16 Uhr

Für den Fall, dass Marne den Sprung in die Verbandsliga schafft, wird die vorsorgliche Relegation der A-Klassen-Dritten zur Kreisliga West eine ganz akute.
Der Meldorfer Verzicht auf die Fußball-Verbandsliga Nord-West bringt so einiges in Gang. Nun hat der Marner TV die ernsthafte Chance auf den Aufstieg. Sollte dem MTV dies gelingen, nähme der Sieger der Relegation zwischen Schenefeld und Hochdonn den frei werdenden Kreisliga-Platz ein. Das Heimspiel hatte die TS Schenefeld am Mittwoch gegen den SV Hochdonn mit 2:0 gewonnen. Der einzige Wermutstropfen war die nachlässige Chancenverwertung. So kommt es für das Team von Trainer Dirk Willmann darauf an, sich auch in Dithmarschen ein gutes Ergebnis zu erkämpfen (Anpfiff: heute 16 Uhr, Sportplatz Hochdonn, Heidvierthweg ).

Über den Antrag von Tura Meldorf, ebenfalls dort anzutreten, wird erst später entschieden. Bei einem positiven Entscheid würde man dann mit 17 Teams in die Saison gehen - analog zum Beispiel FC Itzehoe in der Spielzeit 2014/15.

Aufrufe: 010.6.2016, 15:45 Uhr
SHZAutor