2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Hochdahler Kampfgeist bleibt unbelohnt

0:5-Niederlage daheim gegen den DSV 04

SC Rhenania Hochdahl - Düsseldorfer SV 04 0:5 (0:2). Am Ende eine glatte Niederlage für die Rhenania, die dem Tabellendritten in der ersten Halbzeit aber alles abverlangte. "Wir haben vor der Halbzeitpause unsere Chancen nicht genutzt und dem Gegner die beiden ersten Tore geschenkt. Enttäuscht war ich von der zweiten Hälfte, als unsere Mannschaft dem DSV total die Initiative überließ", bilanzierte SCR-Trainer Jürgen Kempen-Eßbach. Ein Patzer von Keeper Frederik Hennes (18.) und ein unnötiger Foulelfmeter (41.) ermöglichten den Gästen die Pausenführung Auf der Gegenseite verpassten Tobias Schössler, Andreas Schuldeis und Marius Koske klare Torchancen. In Durchgang zwei fielen die Tore (63., 70., 90.) wie reife Früchte, ohne dass sich die Gastgeber energisch dagegen wehrten. Hochdahl: Hennes - Mecikiewicz, Bruchhaus, Maranke (69. Parente), Kostkowski, Eberle, Koske, Alija (69. L. Knitsch), Schuldeis (46. Stroick), Specht, Schössler.
Siegreiche Süder machen in der Tabelle Boden gut

SpVg. Hilden 05/06 - Rot-Weiß Lintorf 5:0 (3:0). Mit dem zweiten Sieg in Folge kletterte die SpVg. 05/06 auf den 12. Platz. Hendrik Mertes eröffnete den Torreigen (26.). Dann kam die große Zeit von Felix Eisenbart. Der 30-Jährige erzielte halbzeitübergreifend die drei Treffer (38., 45., 58.) zur vorentscheidenden 4:0-Führung. Hakan Simsek (77.) setzte den Schlusspunkt. Ein toller Fußballtag und ein verdienter Sieg für den letztjährigen Bezirksligaabsteiger.

Hilden:Göksu - Eisenbart (79. Aouraghe), Nendza, Ntuku, S. Gies, Müller (82. Dietz), Mertes, Polat, Ö. Simsek, Rath (70. Hidimoglu), H. Simsek.

Dornap feiert einen souveränen Heimerfolg

TSV Einigkeit Dornap - SV Heckinghausen 6:1 (4:0). Einen Auftakt nach Maß erwischten die Dornaper gegen das Schlusslicht. Dessen Spieler waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da hatten Philip Carls (3.) und Julian Boock (6.) bereits die 2:0-Führung vorgelegt. Torjäger Kevin Lange (10., 17) legte einen Doppelpack nach. Damit war die Partie frühzeitig zugunsten der Platzherren entschieden, bei denen mit Leon Wasmus und Max Römer zwei verletzte Stammkräfte fehlten. Nach der Pause blieb der TSV Herr der Lage und machte durch Langes dritten Treffer (65.) und Julian Reuter (74.) das halbe Dutzend voll. Das Gegentor in der Schlussminute war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Dornap: Sirrenberg - Boock (57. Wosnitzka), van Hueth, Klaus (46. Czaja), Stasun, Lange, K. Piecha, Kurtz, Conrad, Carls, Reuter.

ASV-Reserve kommt erst nach der Pause auf Touren

ASV Mettmann II - TSV Ronsdorf II 3:1 (1:1).Ein später Sieg für die Kreisstädter. Dazu erst durch zwei Joker unter Dach und Fach gebracht. Maurice Lawetzki schoss die Wuppertaler in Führung (10.). Nur gut, dass Stefan Neumann noch vor dem Seitenwechsel (41.) egalisierte. Es blieb auch im zweiten Abschnitt eine Partie auf Augenhöhe, die Ronsdorf allerdings ab der 70. Minute (gelb-rote Karte) in Unterzahl absolvierte. Anschließend bewies ASV-Trainer Jörg Hartmann bei den Wechseln das richtige Händchen. Gerade eine Minute im Spiel (79.) brachte Lucas Nährer die Platzherren auf die Siegerstraße. Der ebenfalls eingewechselte Alfred Ziegler machte in der Nachspielzeit alles klar.

Mettmann: E. Cöl - Nwakuna, S. Neumann, Cristiani, Remus (78. Nährer), Baba (88. A. Ziegler), Chiazza, Flaka (90+1 C. Neumann), Kraus, E. Ziegler, Schulte.

Aufrufe: 012.3.2017, 23:38 Uhr
RPAutor