2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Autsch! Der TSV Gersthofen muss wohl in der Rückrunde auf Torjäger Nico Korselt verzichten.	F.: Marcus Merk
Autsch! Der TSV Gersthofen muss wohl in der Rückrunde auf Torjäger Nico Korselt verzichten. F.: Marcus Merk

Hochbetrieb auf Kunstrasen

Testspiel-Premiere für den TSV Neusäß, TSV Gersthofen und TSV Zusmarshausen

Verlinkte Inhalte

Mit einem Fitnesstest sind die Bezirksliga-Fußballer des TSV Gersthofen am Faschingssamstag in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet, die am 20. März mit dem Auswärtsspiel beim mit den Ur- und Ex-Gersthofern Marc-Abdu Al-Jajeh und Tobias Jorsch aufgerüsteten FC Affing beginnt.

Am Samstag um 15 Uhr bestreiten die Schützlinge von Trainer Eddi Keil nun das erste Testspiel gegen den Landesligisten TSV Meitingen. Dabei gibt es für den einzigen Winterneuzugang Okan Yavuz ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Kollegen. Für Keil gilt es, einen Ersatz für Torjäger Nico Korselt zu finden, der aufgrund einer Knöchelverletzung wohl für den Rest der Saison ausfallen wird.

Sowohl die Gersthofer als auch die Meitinger treten bereits am Sonntag erneut auf den Gersthofer Kunstrasen: Um 13 Uhr erwartet der TSV Meitingen den SC Bubesheim, um 15 Uhr tritt der TSV Gersthofen gegen die SSV Dillingen an. Auf dem künstlichen Grün in Gersthofen ist auch der TSV Zusmarshausen zu Gange: Das Schlusslicht der Bezirksliga Nord spielt am Samstag um 13 Uhr gegen das Kreisliga-Spitzenteam TG Viktoria Augsburg.

Seinen ersten Test unter dem neuen Trainer Gerhard Hildmann absolviert der TSV Neusäß. Die Lohwaldkicker treffen am Samstag um 14 Uhr auf den Ost-Kreisligisten SV Thierhaupten, der vom langjährigen Neusässer Coach Stefan Schmid betreut wird.

Der TSV Dinkelscherben hat sich in der Soccerhalle Thannhausen eingekickt und begibt sich am Wochenende in ein Trainingslager auf dem heimischen Kaiserberg. Ebenfalls nur Trainingsarbeit steht beim SV Cosmos Aystetten auf dem Plan. Den ersten Test bestreiten die Schützlinge des neuen Trainers Marco Löring am Montag gegen die SpVgg Westheim (19 Uhr, Kunstrasen Firnhaberau).

Aufrufe: 013.2.2016, 07:06 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor