2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hö./Nie. II steht vor dem Aufstieg

Bei einem Sieg in Winnekendonk ist die Meisterschaft fix

Verlinkte Inhalte

Viktoria Winnekendonk - SV Hönnepel-Niedermörmter II (Pfingstmontag, 15 Uhr). Mit einem Sieg bei Viktoria Winnekendonk hätten die "Jungbullen" die Meisterschaft eingetütet. Sie stehen mit 67 Punkten an der Tabellenspitze und könnten bei einem Dreier vom Tabellenzweiten Friedrichsfeld (60 Zähler) nicht mehr eingeholt werden.

"Das ist für uns eine wunderbare Situation: Es sind noch drei Partien zu absolvieren, und wir brauchen noch drei Punkte. Und die werden wir auch noch holen", verspricht Trainer Sven Schützek.

Mit Winnekendonk heben die Gelb-Schwarzen jedoch keine leichte Aufgabe vor der Brust. Die Viktoria ist zwei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt und wird daher alles in die Waagschale werfen, um zu punkten und dem Klassenerhalt ein weiteres Stück näher zu kommen. Zudem musste Hö./Nie. II zuletzt gegen Praest einen kleinen Rückschlag hinnehmen: Eine sicher geglaubte 2:0-Führung verspielte das Team noch aus eigener Überheblichkeit in den letzten zehn Minuten. "Nach dem Spiel bin ich auch deutlich geworden", verrät Schützek. Man habe das Remis jedoch im Training analysiert und viele Einzelgespräche geführt.

Schützek wird am Montag in Winnekendonk einige Veränderungen in der Startformation vornehmen. "Die Spieler haben erkannt, dass sie Mist gebaut haben, was ein gutes Zeichen ist. Wir gewinnen, und wir verlieren zusammen als Mannschaft. Jetzt müssen und werden wir auch aus unseren Fehlern lernen und gegen Winnekendonk mit Sicherheit eine gute Leistung abliefern", prophezeit Schützek.

Aufrufe: 023.5.2015, 07:15 Uhr
RP / Christoph JanssenAutor