2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Grün-Weiße Wand (von links): Die Höltinghauser Johannes Kalvelage und Felix Wiken versuchen die Beverner Henning und Tobias große Macke  zu stoppen Björn Lichtfuß
Grün-Weiße Wand (von links): Die Höltinghauser Johannes Kalvelage und Felix Wiken versuchen die Beverner Henning und Tobias große Macke zu stoppen Björn Lichtfuß

Höltinghauser lechzen nach Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Der SV Höltinghausen wartet seit über einem Monat in der Fußball-Bezirksliga auf einen Sieg. Der letzte Erfolg datiert vom 3. ...
August. Seinerzeit wurde SW Osterfeine mit 2:0 bezwungen.

Dass der kommende Gegner SV Altenoythe (Sonntag, 15 Uhr) drei Punkte als Gastgeschenk mit Schleife am Höltinghauser Kassenhäuschen abliefern wird, kann ausgeschlossen werden. Zumal die Hohefelder nach dem 3:3 gegen Amasyaspor Lohne ebenfalls punkten wollen.

Deren Trainer Steffen Bury kennt den Hauptgrund für das Stolpern gegen den Aufsteiger.

"Wir haben uns in vielen Situationen taktisch undiszipliniert verhalten", ärgert sich Bury. Deshalb könne man sich über das 3:3 am Ende auch nicht beklagen, meint der ehemalige Spieler von Hessen Kassel.

In Höltinghausen kann Bernd Banemann aufgrund seiner gelb-roten Karte gegen Lohne nur zuschauen. Eventuell werde Daniel Raker wieder zum Aufgebot gehören, so Bury.

Sein Höltinghauser Trainerkollege Uli Borchers muss ohne Fatih Gündogdu auskommen. Seine zuletzt erlittene Knöchelverletzung lässt keinen Einsatz zu.

Der SVH verlor zuletzt in Bevern 0:3. Da sei mehr drin gewesen, meint Borchers. "Leider haben wir vier richtig dicke Chancen vergeben", sagte Höltinghausens Trainer. Vom Auftreten seiner Mannschaft zeigte er sich angetan. "Wir haben eine gute Leistung abliefert. Aber es ist das alte Lied. Wenn man keine Tore macht, hilft einem das auch nicht weiter", sagte Borchers.

Er dürfte mit der identischen Aufstellung beginnen wie am vergangenen Sonntag. Da verteidigten Johannes Kalvelage und Jannis Wichmann im Zentrum. Kalvelage lief bereits bei der BVC-Reserve oft als Innenverteidiger auf. Florian Sieverding, der gegen Hansa Friesoythe (1:2) als Innenverteidiger auflief, agierte gegen Bevern auf der Sechs.

Aufrufe: 05.9.2014, 13:30 Uhr
Stephan TönniesAutor