2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hülser SV steigt trotz 8:0-Kantersieg wieder ab

Der Bezirksligist wurde für seine Aufholjagd in der Rückrunde nicht belohnt. Tönisberg unterliegt Schwafheim.

Verlinkte Inhalte

Weil der vor den Hülser im Abstiegskampf platzierte SV Sevelen sein Heimspiel gegen Bracht hauchdünn gewann, nutzte dem Drittletzten Hülser SV am letzten Spieltag ein Kantersieg gegen Schlusslicht Xanten wenig, weil der Abstieg dadurch nicht mehr abgewendet werden konnte.
Und das nach einer zweiten Serie die Seinesgleichen sucht. Hätten nur die Poetters-Vorgänger Trienekens und Ingenillm den ein oder anderen Zähler geholt - unter dem Strich war es keiner -, und alles Unheil wäre abgewendet gewesen. Als Zweiter in die Aufstiegsrelegation geht der ASV Süchteln. Der VfL Tönisberg hielt sich beim Meister SV Schwafheim zwar gut, musste die Punkte aber dennoch quittieren.

SV Schwafheim - VfL Tönisberg 2:1 (0:0)
Eine Unaufmerksamkeit der ansonsten sehr konzentriert wirkende VfL-Defensive nutzte der Klassenprimus auf seinem ungeliebten Aschenplatz zu einem Doppelschlag (58./59.). Für den Anschlusstreffer sorgte Julian Thiel, der nach einem Freistoß von Francesco Reale, der vom Pfosten zurücksprang, zur Stelle war (74.). Für den Ausgleich langte es für die Kerwer-Auswahl, die insgesamt eine gute Saison hinlegte, aber nicht mehr.

Hülser SV - TuS Xanten 8:0 (1:0) Trotz deutlicher Überlegenheit legten die Hausherren bis zum Seitenwechsel nur ein Tor vor, das früh auf das Konto von Sofian Khaled ging (11.), der in der Endphase noch mit einer Ampelkarte vom Platz musste (86.). Kurz nach dem Seitenwechsel legte Miguel Oreja zum 2:0 und 3:0 nach, womit die Sache im Prinzip durch war. Die restlichen Treffer der Grünhemden, die nach dem Abpfiff natürlich sehr enttäuscht waren, gingen auf das Konto von Eric Wilms, dem unverwüstlichen Christian Voss (3) und nochmals Oreja. Die harmlosen Xantener, die wie die Hülser als Aufsteiger direkt wieder runter gehen, schwächten sich auch noch durch zwei Rote Karten (65./88.).

Aufrufe: 05.6.2016, 20:14 Uhr
RP / WeFuAutor