2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Hitzig und gerecht

KLA GIESSEN/SPIEL DES TAGES: +++ Utphe/Trais-Horloff/Inheiden und Allendorf/Lahn mit Punkteteilung +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (chn). In einem emotionalen Verfolgerduell der Gießener A-Klasse einigten sich die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden und der TSV Allendorf/Lahn auf eine 1:1-Punkteteilung. „Das war ein ausgeglichenes Spiel und ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten“, befand SG-Sprecher Frederik Erb nach dem Abpfiff.

SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden – TSV Allendorf/Lahn 1:1 (0:0): „Es war sehr hitzig, das war auch teilweise den Zuschauern zu verdanken, die haben etwas gestänkert“, meinte indes TSV-Mann Denis Eisner nach dem Remis. Dennoch erlebte er, auch in Anbetracht schwieriger Platzverhältnisse sowie einiger Fouls, ein insgesamt ansehnliches Duell mit gutem Spielfluss.

In Halbzeit eins neutralisierten sich beide Teams weitgehend, sodass zum Pausenpfiff ein 0:0-Zwischenstand zu Buche stand. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu zwei, drei guten Chancen, unter anderem durch Patrick Walldorf. Das 1:0 (75.) ging jedoch auf das Konto der Dreier-Spielgemeinschaft: Joshua Müll vollstreckte zur Führung. Nach dem Gegentreffer agierten die Gäste offensiver und belohnten sich nur acht Minuten später. Sertac Yildiz, kurz zuvor eingewechselt, überwand mit seinem ersten Ballkontakt den sonst bravourös agierenden SG-Keeper Dirk Reitz (83.). In der Nachspielzeit hatte Utphes Mirsad Islamagic noch das 2:1 auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber aus der Drehung heraus um rund einen Meter. „Im Grunde kann man sagen, dass es ein gerechtes 1:1 ist“, meinte Denis Eisner.



Aufrufe: 06.11.2016, 22:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor