2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Hits für Gesmold und Melle Türkspor

Kreisliga: SC Melle II in Glane – TV Neuenkirchen gegen Niedermark

Verlinkte Inhalte

Die ersten vier der Kreisliga sind am Wochenende unter sich. Tabellenführer Gesmold reist nach Wissingen, Melle Türkspor tritt beim Zweiten Hagen an.

TuS Glane - SC Melle 03 II (Fr 18:15)

Der SC Melle II eröffnet Freitag (18.15 Uhr) den Spieltag beim TuS Glane. Beide Teams rangieren knapp vor den Abstiegsplätzen, die SCM-Reserve zeigte aber zuletzt gegen Spitzenteam Hagen (3:3) eine ansprechende Leistung. Verlassen können sich die Grönegauer in dieser Saison auf Christian Mäscher, der bereits fünf Tore erzielte. Glane darf nach fünf Auswärtsspielen in Folge mal wieder zu Hause antreten.



SV 28 Wissingen - Viktoria Gesmold (Fr 19:30)

Das erste Topspiel steigt am Freitag (19.30 Uhr) in Wissingen, wenn Tabellenführer Gesmold beim starken Aufsteiger zu Gast ist. Die Wissinger belegen Platz vier und gewannen zuletzt 4:1 beim TuS Borgloh. Allerdings können auch die Gesmolder von Trainer Benny Hettwer eine starke Bilanz nachweisen und blieben zuletzt in drei Pflichtspielen ohne Gegentor. Am vorigen Spieltag gewann die Viktoria 7:0 gegen Bissendorf, Nils Grothaus und Jonas Schmeiduch steuerten je drei Treffer bei.



Hagener SV - SV Türkspor Melle (So 15:00)

Im Verfolgerduell trifft der Dritte Türkspor Sonntag (15 Uhr) im zweiten Topspiel auswärts auf Hagen. Bereits am vorigen Wochenende zeigte die Elf von Trainer Raed Yusuf gnadenlose Effektivität beim 1:0 gegen Belm. Hagen tankte unter der Woche beim 6:0 gegen Glane Selbstvertrauen und dürfte leicht favorisiert ins Spiel gehen. „Hagen gehört zu den Favoriten. Aber wir wollen sie ärgern“, sagt Yusuf.



Spielvereinigung Niedermark - TV Neuenkirchen (So 15:00)
Im Parallelspiel reist Neuenkirchen am Sonntag zum Aufsteiger Niedermark, der Platz sechs belegt, auch dank einer Serie von drei Siegen in Folge. Für den seit zwei Spielen ungeschlagenen TVN ist es nach drei Heimspielen der erste Auswärtsauftritt.

Schiedsrichter: Marvin Fischer (Holzhausen)

Aufrufe: 015.9.2016, 15:47 Uhr
Meller KreisblattAutor