2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die Überraschung ist geschafft: Die Wipperfelder holten den Turniersieg.
Die Überraschung ist geschafft: Die Wipperfelder holten den Turniersieg.

Historischer Sieg der DJK Wipperfeld

Überraschender Erfolg beim 2. Volksbank-Senioren-Stadtmeisterschafts-Cup

Bereits 13 Mal wurde die Hallenstadtmeisterschaft der Stadt Wipperfürth bisher ausgetragen und immer hieß der Sieger VfR Wipperfürth. Seit Jahren versuchen die Vereine aus den umliegenden Kirchdörfern den großen Favorit zu stürzen und nun endlich hat es die DJK aus Wipperfeld geschafft.

Im Modus "Jeder gegen Jeder" waren der Gastgeber VfR Wipperfürth (Bezirksliga), der VfB Kreuzberg, die SG Agathaberg, die DJK Wipperfeld (alle Kreisliga B), der SV Thier, der TSV Hämmern (beide Kreisliga C), der TV Klaswipper (Kreisliga D) sowie der TuS Egen (BKV-Stadtliga-Remscheid) angetreten, um den Titel und den - leider nicht anwesenden - Wanderpokal zu gewinnen.

Nach spannenden, aber durchweg fairen Spielen traf die DJK nach fünf Siegen auf den VfR, der ebenfalls fünf Siege auf der Habenseite hatte, jedoch das bessere Torverhältnis aufwies. Unter tosendem Applaus der vollbesetzten Halle siegte die DJK dann im direkten Duell mit 3:2 und mit dem abschließenden Sieg in Spiel 7 gegen den TuS Egen konnte die Truppe von Coach Giovanni Bernardo erstmal den Titel in Empfang nehmen.

Der VfR wurde Zweiter, gefolgt vom überzeugenden SV Thier auf dem 3. Podestplatz.

Die DJK Siegermannschaft: Robin Spiegel, Sebastian Selbach, Abdu Turan, Tim Bosbach, Giovanni Bernardo, Christian Kempf, Christian Schmitz, Marco Müllewitz, Pit Müller, Basti Eck

Aufrufe: 05.1.2015, 20:31 Uhr
Marc Wingenbach (DJK Wipperfeld)Autor