2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Jeremias Lorch, (links) hier noch im Trikot der SGV Freiberg, musste bei seinem neuen Verein der SG Sonnenhof Großaspach eine bitter Nachricht schlucken. Foto: Grundler
Jeremias Lorch, (links) hier noch im Trikot der SGV Freiberg, musste bei seinem neuen Verein der SG Sonnenhof Großaspach eine bitter Nachricht schlucken. Foto: Grundler

Hiobsbotschaft für Lorch

Der Neuzugang der SG Sonnenhof Großaspach fällt den Rest der Saison verletzt aus

Die Rückkehr aus dem einwöchigen Trainingslager im türkischen Lara hatten sich die Verantwortlichen der SG Sonnenhof Großaspach sicherlich anders vorgestellt. Jeremias Lorch, der vom Oberligisten SGV Freiberg kam, hat sich das vordere Kreuzband gerissen.

Für den Drittligisten fing der Start in die neue Woche mit einer schlechten Neuigkeit an. Der 19-Jährige Lorch klagte letzten Donnerstag in der Türkei nach einem Zweikampf über Schmerzen im Knie und wurde gestern von SG-Mannschaftsarzt Dr. Reichmann eingehend untersucht. Diagnose: Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Damit fällt der Neuzugang für den Rest der Saison aus. Bitter für Lorch, der aus der Oberliga zum Drittligisten wechselte und durch die schwerwiegende Verletzung um sein Debüt in der dritten Liga gebracht wird.

Probespieler Cecen und Schuster wollen guten Eindruck hinterlassen

Besser sieht es dagegen bei Pascal Sohm aus, der im letzten Testspiel gegen Schachtjor Qaraghandy ein Prellung sowie Schnittwunde am rechten Knie erlitt. Der Offensivmann wird aber aller Voraussicht nach in dieser Woche bereits wieder ins Training einsteigen können. Bis Mittwoch machen außerdem noch zwei Gäste der SG ihre Aufwartung. Die beiden Probespieler Timo Cecen (VfB Stuttgart II) und Mirko Schuster (Karlsruher SC II) wollen beide den bestmöglichen Eindruck bei Trainer Uwe Rapolder hinterlassen. Die Anstoßzeit für den am Mittwoch angesetzten Test gegen den VfR Mannheim verlegt sich währendessen um 30 Minuten nach hinten. Die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz im Sportparkt Fautenhau wird nun erst um 18.30 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 020.1.2015, 11:00 Uhr
Julian KaresAutor