2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Schock für den TuS Erndtebrück: Noel Below (Bildmitte) hat sich beim Training in der Soccerhalle einen Bänderriss zugezogen. Foto: ks
Schock für den TuS Erndtebrück: Noel Below (Bildmitte) hat sich beim Training in der Soccerhalle einen Bänderriss zugezogen. Foto: ks

Hiobsbotschaft für Erndtebrück

Noel Below zieht sich Bänderriss zu – Kapitel "Ibrahimovic" endgültig beendet

Schon vor Weihnachten, beim Abschied in die Winterpause, hatte Florian Schnorrenberg vor den möglichen Unbilden des Wittgensteiner Winters gewarnt. Nicht einmal zwei Wochen nach dem Beginn der Vorbereitung auf die Fortsetzung der Saison ist der Trainer des Oberligisten TuS Erndtebrück von seinen eigenen Befürchtungen bereits eingeholt worden.

Noel Below hat sich beim Training in der Soccerhalle im Siegerland-Sportpark in Netphen einen Außenbandriss zugezogen. Der Innenverteidiger werde nun „vier, fünf Wochen“ ausfallen, erklärte Schnorrenberg: „Das ist ganz bitter.“

Zumal Linksverteidiger Leonardo Ribeiro weiterhin mit Nachwirkungen seiner Rückenverletzung zu kämpfen habe. „Wir haben derzeit nur noch zwei Innenverteidiger“, sagte der TuS-Trainer. Weshalb sich der Oberliga-Spitzenreiter nun nach einem neuen Spieler für die Hintermannschaft umschauen will. Below wird wohl beim Wiederbeginn der Saison am 12. Februar gegen Westfalen Rhynern fehlen.

Erndtebrück wollte gestern Abend erstmals versuchen, wieder auf dem Kunstrasen am Pulverwald zu trainieren. Der Verein habe den Platz noch einmal vom Schnee befreit, berichtete Schnorrenberg. Die letzten ein, zwei Zentimeter sollten unter der Wintersonne schmelzen, hofft der Übungsleiter des letztjährigen Regionalligisten. Wegen des vielen Schnees war Erndtebrück zuletzt in die Netpher Soccerhalle und die vereinseigene Turnhalle ausgewichen. „Wir haben viel im Kraft- und Umschaltbereich gemacht“, erklärte Schnorrenberg, „das war eine hohe Belastung für die Spieler wegen der unterschiedlichen Böden.“
Unterdessen hat Erndtebrück sein Testspiel am Samstag beim TV Herkenrath nach Köln-Deutz verlegt. Auch auf dem Platz des Tabellensechsten der Mittelrheinliga in Bergisch Gladbach liege Schnee, erklärte Schnorrenberg. Anstoß ist nun bereits um 13 Uhr.

Das Kapitel „Nermin Ibrahimovic“ ist derweil am Pulverwald endgültig beendet. „Der Vertrag mit ihm ist zum 15. Januar aufgehoben worden“, sagte Schnorrenberg. Ibrahimovic war erst Ende August zum TuS Erndtebrück gewechselt. Im Dezember, nachdem sich Ibrahimovic in einem Landesliga-Spiel der Zweitverwertung eine Rote Karte und eine Fünf-Wochen-Sperre eingehandelt hatte, hatte Schnorrenberg ihm dann nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen oder in der zweiten Mannschaft des TuS Erndtebrück zu spielen.

Aufrufe: 020.1.2017, 11:00 Uhr
Carsten LoosAutor