2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Siegermannschaft "Hinter Mailand" - vorne v.l.: Marcel Freisinger, Max Lettau, Moritz Harting, Marc Matt, Daniel Allgäuer; oben v.l.: "verletzter Trainer" David Brielmayer, Kevin Steiner, Matthias Weinschenk, Artur Müller, Simon Lang, Julian Schorpp  (Foto: Lorinser)
Siegermannschaft "Hinter Mailand" - vorne v.l.: Marcel Freisinger, Max Lettau, Moritz Harting, Marc Matt, Daniel Allgäuer; oben v.l.: "verletzter Trainer" David Brielmayer, Kevin Steiner, Matthias Weinschenk, Artur Müller, Simon Lang, Julian Schorpp (Foto: Lorinser)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hinter Mailand siegt zum zweiten Mal in Folge

Titelverteidigung vor Rekordkulisse in der Durlesbachhalle

Verlinkte Inhalte

Die Gerümpelmannschaft “Hinter Mailand” bezwang in einem temporeichen und weitgehend ausgeglichenen Finale nach Neunmeterschießen mit 4:3 das starke Team “Cafe Mocca” und ist Sieger des Medi-Fit-Cups 2015. Bester Spieler des Turniers wurde Maurizio Scioscia vom Team “Cafe Mocca”, bester Torschütze Tekin Yilmaz von “Mevlana” mit 14 erzielten Treffern.

Erstmals trug der Veranstalter SV Reute den Medi-Fit-Cup gemeinsam mit Medienpartner FuPa Oberschwaben durch. Auf der Plattform des Amateurfußballportals von Schwaebische.de wurde das Turnier komplett online abgewickelt und konnte jederzeit per Livecenter und -Ticker verfolgt werden. Die enormen Zugriffszahlen beweisen, dass dies bei den Teilnehmern und Fussballinteressierten in Oberschwaben hervorragend angekommen ist. Auch die Zuschauerzahlen in der Halle waren so gut wie nie, an beiden Turniertagen drängelten sich die Besucher in mehreren Reihen. Insgesamt 30 Teams waren bei der 24. Auflage des Reutener Hallenfussball-Gerümpelturnieres am Start und sorgten für reichlich Stimmung und Tore - 349 Turniertreffer standen am Ende zu Buche. In den Vorrundenspielen setzten sich weitgehend die favorisierten Teams durch, wobei das Niveau gegenüber dem Vorjahr deutlich höher lag. Das musste manch ambitionierte reine Hobbymannschaft erfahren, die mit viel Enthusiasmus angetreten war und am Ende mit fast leeren Händen da stand.

Die Zwischenrundenspiele waren entsprechend hart umkämpft, die K.O-Phase begann mit dem Viertelfinale. Hier war Endstation für das Überraschungsteam des Turniers, die FV Raketenbuaba (B-Junioren des FV Ravensburg) schieden hier trotz toller Vorstellung aus. Auch für die Lokalmatadoren Stammtisch Reutner Ring war hier Ende der Fahnenstange. Gegen das Urgestein des Medi-Fit-Cups Mevlana waren die Jungs ohne Chance. Mevlana ist seit 2005 zum elften Male in Folge beim Reutener Turnier dabei und platzierte sich dabei immer im Vorderfeld, 2011 gelang sogar der Turniersieg. Unerwartet Feierabend war hier auch für den zweimaligen Turniersieger “Verein der Bierfreunde”, die durch zwei späte Gegentreffer dem Team “La Bombastica” unterlagen. Somit kam es im ersten Halbfinale zur Neuauflage des letztjährigen Endspieles, in einem dramatischen Neunmeterschießen schaffte der Titelverteidiger gegen Mevlana den Einzug ins Finale. Im anderen Halbfinale setzte das Team Cafe Mocca seine starke Vorstellung während des gesamten Turnieres fort und ließ mit einem klaren 5:1-Sieg La Bombastica keine Chance. Im kleinen Finale blieb Mevlana knapp mit 2:1-Sieger und sicherte sich damit den dritten Platz. Zum Endspiel platzte die Reutener Durlesbachhalle fast aus allen Nähten, allein zum Showdown waren über 400 Zuschauer Zeugen eines temporeichen und spannenden Endspieles. Beide Teams schenkten sich nicht viel und so blieb es auch nach vierminütiger Nachspielzeit beim torlosen Remis. Im Neunmeterschießen behielt Artur Müller als letzter Schütze eiskalt die Nerven und machte die Titelverteidigung perfekt, Sekunden später war er unter der Jubeltraube seiner Mitspieler begraben.

Bei der anschließenden Siegerehrung übernahm Raphael Detzel als Projektleiter von FuPa Oberschwaben die Ehrung des besten Torschützen und Spielers. Tekin Yilmaz von Mevlana bekam für seine 14 Turniertreffer die Torjägerkanone überreicht, als bester Spieler wurde der überragende Maurizio Scioscia von Cafe Mocca ausgezeichnet. Einen Sonderpreis vom Veranstalter SV Reute bekam die Hobbymannschaft VFBeta, die seit Jahren gleich mit zwei Mannschaften für Riesenstimmung in der Durlesbachhalle sorgen und denen einer der schönsten Turniertreffer überhaupt gelang. Was freilich mit sensationellem Jubel gebührend gefeiert wurde, schließlich war es auch nur eines von insgesamt zwei Toren. Am Ende erhielten die besten acht Mannschaften über 1.000 EURO an Preisgeld überreicht, Hinter Mailand durfte unter dem Beifall der Zuschauerkulisse neben 400 EURO den Wanderpokal für ein weiteres Jahr mit nach Hause nehmen.


Der Finalgegner “Cafe Mocca”: Ahmet Iramil, Erkal Kale, Ergün Kale, Emre Gök, Burak Yilmaz, Maurizio Scioscia und Kevin Ruiz.


Finalteilnehmer Cafe Mocca F: Lorinser

Bester Torschütze: Tekin Yilmaz (Mevlana)


F: Lorinser

Bester Spieler: Maurizio Scioscia (Cafe Mocca).


Bester Spieler des Turniers: Maurizio Scoscia F: Lorinser

Sonderpreis: VFBeta 48er und 69er.

Aufrufe: 04.1.2015, 21:39 Uhr
Josef LorinserAutor