2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hinsbeck reist mit Druck zum Derby nach Dülken

Die VFL-Fußballer stehen in der A-Liga auf einem Abstiegsplatz. Concordia ist beim Tabellenführer Rheydt gefordert.

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kaldenkirchen möchte im Spitzenspiel der Kreisliga des Fußballkreises Kempen/Krefeld beim Vierten SV St. Tönis möglichst punkten. Spannung pur auch im Derby zwischen dem Dülkener FC und Rhenania Hinsbeck. In der Gladbacher Gruppe empfängt die Reserve des 1. FC Viersen bereits am Freitag den Tabellendritten Victoria Mennrath.

Kreis Kempen/Krefeld: SV St. Tönis (4.) - TSV Kaldenkirchen (2.). "Natürlich möchten wir weiter gerne oben in der Tabelle bleiben", gesteht Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen vor dem Spitzenspiel am Sonntag in St. Tönis. "Doch unser Gegner hat sicherlich das Gleiche vor, also wird es garantiert ein mehr als spannendes Spiel. Dennoch haben wir bisher einen richtig guten Auftakt hingelegt, auf den wir richtig stolz sein können. Aber fürs Ausruhen ist noch lange keine Zeit."

Dülkener FC (5.) - Rhenania Hinsbeck (16.).Beide Trainer freuen sich auf das Derby im Stadtgarten. Doch im Gegensatz zu Klaus Ernst, Trainer des DFC, hat sein Kollege Maik Schatten viel mehr Druck. Seit vorigen Sonntag sein Team auf einem Abstiegsplatz. "Wir müssen wieder an unsere alte Leistung anknüpfen, dann wird es auch wieder laufen", sagt Schatten. "Aber dann müssen alle an einem Strang ziehen. Und ein Derby ist vielleicht genau der richtige Zeitpunkt dafür." Entsprechend vorsichtig zeigt sich auch Klaus Ernst: "Und Hinsbeck wird alles daran setzen, uns das Leben im Stadtgarten so schwer wie nur irgendmöglich zu machen."

VSF Amern II (7.) - Borussia Oedt (10.).Der Aufsteiger spielt sich langsam, aber sich in die Region, die das Trainerduo Dirk Lobermeier und Baris Akkaya vor Saisonbeginn als Ziel angegeben hat. "Die Jungs kommen immer besser in Schwung", freute sich Lobermeier nach dem Sieg in Fischeln II. In Gestalt von Aufsteiger Oedt kommt ein Team, das in den ersten Spielen für Furore sorgten, inzwischen jedoch im A-Liga-Alltag angekommen ist.

SC Waldniel II (17.) - TSV Krefeld-Bockum (18.).Nach dem ersten Sieg (4:1 in Hinsbeck) ist man beim SC wieder besserer Hoffnung. "Das wurde auch wirklich Zeit", sagt SC-Trainer Reiner Fiedler. "Aber auch mit dem Sieg müssen wir weiter von Spiel zu Spiel planen und schauen, dass wir Punkte holen, um den Abstand zum rettenden Ufer wettzumachen." Und das Spiel gegen Bockum könnte genau zum richtigen Zeitpunkt kommen - denn die Gäste sind das neue Schlusslicht.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: 1. FC Viersen II (4.) - Victoria Mennrath (3.).Volker Hansen erwartet eine Wiedergutmachung für die im jüngsten Spiel erlittene Niederlage gegen Concordia. Einzig Maik Rütten wird noch längere Zeit ausfallen, und hinter Leon Frank steht für diese Partie ein Fragezeichen.

Rheydter SV (1.) - BWC Viersen (6.).Zwar nicht mit breiter Brust, aber mit einem gewissen Maß an Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen die Reserve des 1. FC Viersen will Concordia am morgigen Samstag auch beim Tabellenführer bestehen. Die Bongarz-Elf muss allerdings auf den weiterhin gesperrten Patrick Geisbusch verzichten, kann aber wieder auf Stürmerkollege Souleymane Kabore zurückgreifen. Einzig Siddick Sezgin wird verletzungsbedingt nicht auflaufen können, wie Concordias Teammanager Erich Giebmanns mitteilte.

TDFV Viersen (12.) - SC Rheindahlen (2.). Der Aufsteiger hat die Seuche am Fuß, denn erst Sonntag wird sich zeigen, wer spielen kann. Definitiv fehlen werden die beiden gesperrten Tim Lehmann und Fatih Gök. Auch Nejat Kaya steht gegen Rheindahlen nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 07.10.2016, 09:37 Uhr
RP / ms/hohöAutor