2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hinsbeck landet "Big Point" in Sonsbeck

Waldniel spielt remis in Sevelen, Süchteln bleibt in der Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

Die für Waldniels Trainer Hans Weecks entscheidende Situation im Spiel gegen den SV Sevelen spielte sich in der 77. Minute ab, als Kai Schürmann beim Stand für 2:1 für Waldniel die Entscheidung verpasste. Freistehend scheiterte der Stürmer zunächst am Keeper, um anschließend den besser postierten Stefan Heinrichs zu übersehen.

Im ersten Durchgang drehte Christian Birker einen zwischenzeitlichen Rückstand mit zwei Treffern im Anschluss an Eckbälle. Als Waldniel ab der 65. Minute dann auch noch in Überzahl agierte, schien der vierte Sieg in Folge vorgezeichnet zu sein. Doch die Hausherren belohnten sich in der Schlussphase nach einem langen Ball mit dem Ausgleich.

BW Meer - ASV Süchteln 0:2 (0:1)Auch im sechsten Spiel in Serie ist die Erfolgsserie des ASV Süchteln nicht gerissen. In einem echten Kampfspiel dauerte es rund 15 Minuten, bevor die Gäste die Spielkontrolle übernahmen. Eric Tappiser vollendete eine starke Vorarbeit von Ben Mousse zur Führung. Gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Hauherren war es der eingewechselte Samy Forestal, der einen langen Ball technisch anspruchsvoll verwertete und zehn Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgte.

SV Sonsbeck II - SC Rhenania Hinsbeck 0:1 (0:0). Einen "Big Point" hat die Mannschaft von Coach Tom Neber beim Gastspiel in Sonsbeck gelandet. Durch den Auswärtserfolg, den Lukas Hansen nach einer Einzelaktion auf dem rechten Flügel besiegelte, distanzierte Hinsbeck einen direkten Konkurrenten um den Ligaverbleib auf acht Zähler. Brenzlig wurde es erst zehn Minuten vor dem Ende, als Sonsbeck immer mehr Risiko ging. "Wir haben aber bis zum Schluss die Ruhe bewahrt und hätten das Spiel eigentlich auch schon früher entscheiden können", sagte Rhenanias Coach.

Aufrufe: 06.4.2015, 20:10 Uhr
RP / ffAutor