2024-04-23T06:39:20.694Z

Team Rückblick
Die erste Niederlage und den Knackpunkt gab es für Werther gegen Artern. © Kurt Trost
Die erste Niederlage und den Knackpunkt gab es für Werther gegen Artern. © Kurt Trost

Hinrundenanalyse: VfB Werther -stark begonnen & nachgelassen

Gemeinsam mit Trainer Silvio Böhm blicken wir auf die Hinrunde vom VfB Werther.

Verlinkte Inhalte

Dabei wird deutlich, dass der VfB stark in die Saison startete, aber mit einer Pleitenserie in die Winterpause ging. Einziger Lichtblick war dann der Sieg kurz vor dem Hinrundenende gegen Kalbsrieth...

Bilanz: Bruch nach Artern-Spiel
Werther geht mit 16 Punkten und 20:31 Toren auf den achten Platz in die Winterpause. Da hat man sich gegenüber der Vorsaison um drei Punkte und zwei Plätze verschlechtert. Man hat viermal gewonnen, viermal Unentschieden gespielt und sechsmal verloren. Zu Hause wurde zweimal gewonnen, einmal Unentschieden gespielt und viermal verloren, das kostete eine bessere Platzierung. Die Auswärtsbilanz (2/3/2 ist ausgeglichen. Bester Torschütze war Martin Kohlhase mit sieben Toren. Auffällig ist, dass der VfB schon nach fünf Spieltagen drei Siege auf dem Konto hatte. In den folgenden neun Partien kam einzig kurz vor der Winterpause noch ein Dreier gegen Kalbsrieth hinzu. Daziwschen wurden sechs Partien verloren bei zwei wetiteren Remis. Mit em 1:3 gegen Artern schien ein Bruch in der Saison beim VfB Werther!


Silvio Böhm zur Hinrunde seiner Elf...

FuPa: Wie fällt dein Fazit aus?
Silvio: Wir hatten einen starken Saisonauftakt. Aber die Negativserie von sechs Niederlagen in Folge hat uns weit zurückgeworfen. Positiv war am Ende das Erreichen des Pokal-Viertelfinales. Zudem haben wir den Einbau von sieben jungen Spielern im Alter von 17 bis 19 Jahren vorangetrieben.



FuPa: Was sind eure Stärken?
Silvio: Wir haben einen guten Teamgeist in der Mannschaft. Die Mischung aus jungen Akteuren passt. Die Truppe ist bodenständig und es macht für mich als Trainer Spaß mit ihnen zu arbeiten.



FuPa: Was gilt es zu verbessern?
Silvio: Wir müssen mehr Stabilität in unser Spiel bekommen. Das Umschalten von Offensive auf Defensive ist verbesserungswürdig. Und vorne fehlt uns häufig die Konzentration beim Abschluss.



FuPa: Deuten sich Personalveränderungen an?
Silvio: Es wird keine Änderungen geben. Wir werden weiter die jungen Spieler fördern. Wir planen den Einbau von zwei weiteren A-Junioren in der Rückrunde.




Aufrufe: 010.1.2017, 16:07 Uhr
Kurt Trost / awhAutor