2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
© Kurt Trost
© Kurt Trost

Hinrundenanalyse: Urbach weit weg vom eigenen Anspruch

Anspruch und Realität gehen beim TSV 03 Urbach in dieser Saison bisher auseinander.

Denn die Urbacher sehen sich selbst im oberen Tabellendrittel, hängen aber im Keller fest. Allerdings bleiben drei Nachhol-Joker, die das Bild deutlich verbessern können. Wir gehen in die Analyse...

Diskrepanz zwischen Heim- & Auswärtsspielen ++ Drei Joker bleiben!
Bei Urbach lief es bisher ähnliche wie in der Vorsaison, man hat diesmal sogar noch einen Punkt weniger. Das Bild ist aber verzerrt, man hat noch drei Spiele nachzuholen. Die Heimbilanz ist wieder erschreckend (1/1/5). Auswärts lief es besser, da hat man dreimal gewonnen, einmal Remis gespielt und einmal verloren. Bester Torschütze war Silvio Steinecke mit sieben Toren.

Sven Dittmann zur Hinrunde seiner Elf...

FuPa: Wie fällt dein Fazit aus?
Sven: Mit unseren jetzigen Tabellenplatz sind wir natürlich unzufrieden, da wir uns höhere Ziele gesetzt haben. Natürlich haben wir noch drei Nachholspiele. Aber wir haben einfach zu viele Punkte unnötig liegen gelassen. Dennoch gaben die letzten Wochen nochmal einige positive Aspekte für uns, worauf wir in der Rückrunde aufbauen möchten.



FuPa: Was sind eure Stärken?
Sven: Unsere Stärken liegen wohl im kämpferischen und spielerischen Bereich. Leider aber können wir diese nicht immer abrufen. Wir haben viele sehr gute technische Spieler mit viel Spielverständnis auf dem Platz.



FuPa: Was gilt es zu verbessern?
Sven: Ich denke wir müssen vor allen defensiv noch besser agieren. In der Offensive müssen wir an der Effektivität arbeiten.



FuPa: Deuten sich Personalveränderungen an?
Sven: Aktuell sind keine Veränderungen in Aussicht.

Aufrufe: 017.1.2017, 12:23 Uhr
Kurt Trost / awhAutor