2024-04-25T10:27:22.981Z

Team Rückblick

Hinrundenanalyse: TSV BW Westerengel

In der HINRUNDENANALYSE schauen wir nun auf den Tabellen-14. TSV BW Westerengel, die weit hinter den eigenen Erwartungen zurück liegen...

Verlinkte Inhalte

In der Analyse beschäftigen wir uns heute mit dem TSV BW Westerengel, der derzeit auf dem 14. Platz rangiert...

Fazit:

Zehn Punkte konnte der Aufsteiger TSV BW Westerengel in der Hinrunde sammeln und rangiert damit auf dem 14. Platz in der Tabelle der Landesklasse Staffel 2. In den vergangenen 15 Begegnungen holte der Neuling zwei Siege und spielte vier Mal Unentschieden. Dabei hatte die Spielzeit ganz gut angefangen für die Blau-Weißen, rutschte aber dann ab Spieltag fünf immer weiter nach unten. Acht von den zehn Zählert ergatterte der Aufsteiger zuhause, in der Ferne reichte es nur für zwei Remis. Bester Torschütze von Westerengel ist Petr Ilavskyj mit vier Treffern.

Stärken:

Positiv ist zu nennen, dass Westerengel noch Chancen auf den Klassenverbleib hat. Es wird zwar sehr schwer, denn der Abstand auf das rettende Ufer beträgt derzeit neun Punkte. Doch im Rahmen der Möglichkeiten, hat sich der TSV trotz der geringen Punkteanzahl teuer verkauft.

Schwächen:

Die Offensive ist eindeutig der Schwachpunkt der Blau-Weißen. In der Hinserie erzielte der Neuling nur 16 Treffer. Das ist der zweitschlechteste Angriff nach Schlusslicht TSV Bad Tennstedt. Dies gilt es in der Rückserie zu verbessern.

Prognose:

Je nachdem wieviele Mannschaften am Ende runter müssen, wird es für den TSV eine ganz schwierige Rückrunde. Dafür muss vor allem die Offensive einfach besser funktionieren und mehr Torgefahr ausstrahlen.

Aufrufe: 09.1.2017, 08:00 Uhr
Jannis KlimburgAutor