2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick

Hinrundenanalyse: SV Bielen 1926

Wir schauen auf die Hinrunde vom Tabellensiebten SV Bielen 1926. Wir geben dazu ein Fazit und werfen auch einen Blick auf die Stärken & Schwächen...

Verlinkte Inhalte

Fazit:

Der SV Bielen beendet die Hinrunde mit 22 Punkten auf dem siebten Rang. Nach dem schlechten Saisonstart fand man immer besser in die Spielzeit und arbeitet sich langsam nach oben, um sich dann im Mittelfeld zu etablieren. Auswärts lief es bisher für den SVB noch nicht allzu gut, denn die Grün-Weißen konnten aus sieben Partien nur eine Begegnung gewinnen. Der mit Abstand beste Torschütze von Bielen ist Alexander Töpfer mit 12 Treffern. "Ich bin sehr zufrieden mit der Hinrunde, vor allem nach der schlechten Vorsaison. Nun können wir sorgenfrei in die Rückrunde starten", so der Trainer Danny Kindervater.

Stärken:

Der SVB hat seine Stärken vor allem in der Offensive, denn mit Alexander Töpfer haben die Grün-Weißen wieder einen wahren Goalgetter. Zudem viele erfahrene Spieler, die immer wieder gefährlich und für einen Treffer gut sind.

Schwächen:

"Oft haben wir in den letzten Minuten noch Gegentore bekommen und daher viele Punkte hergeschenkt. Außerdem müssen wir uns in der offensive Außenbahn noch verbessern, denn von dort kommen einfach zu wenig Flanken in die Mitte", so der Coach weiter.

Prognose:

Der SV Bielen spielt im Gegensazu zur Vorsaison bisher eine gute Spielzeit und wenn alle Akteure weiterhin auch verletzungsfrei bleiben, wird der Klassenerhalt wohl früh gesichert.

Aufrufe: 029.12.2016, 18:35 Uhr
Jannis KlimburgAutor