2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick

Hinrundenanalyse: LSG Großwechsungen

Wir schauen auf die Hinrunde vom Tabellenachten LSG Großwechsungen. Wir geben dazu ein Fazit und werfen auch einen Blick auf die Stärken & Schwächen...

Verlinkte Inhalte

Dafür haben wir unter anderem auch mit LSG-Trainer Rene Facius gesprochen...

Fazit:

Zum Neujahr hin kann die LSG Großwechsungen auf eine solide Hinrunde zurückblicken. Nach den 15 Spieltagen hat die LSG 21 Zähler auf dem Konto und befindet sich auf dem achten Rang. Lange Zeit stand man in der Tabelle auf dem zwölften Platz, konnte sich dann aber am Ende noch um vier Platzierungen verbessern. Auf dem eigenen Rasen holte man dabei mehr Punkte als auswärts, denn zuhause verlor man nur eine Partie. Bester Torschütze der Blau-Weißen ist Robin Teichmann mit acht Treffern. "Unter dem Strich bin ich zufrieden mit der Hinrunde, doch gegen Ende der Hinrunde haben wir einfach zu viele Gegentore kassiert", so LSG-Trainer Rene Facius.

Stärken:

"Weil wir nun offensive agieren, liegen unsere Stärken nun auch im vorderen Bereich. Vor allem über die Flügel sind wir viel gefährlicher, als noch in der letzten Spielzeit. Zudem haben wir auch viele junge Spieler in den Kader integriert", so der Coach weiter.

Schwächen:

Wegen der offensiven Taktik ist dabei leider etwas die Defensive in die Vergessenheit geraten und die LSG musste mehr Gegentore hinnehmen als sonst. Dies zeigen auch zum Beispiel die 12 Gegentore in den letzten drei Partien.

Prognose:

"Wir wollen mindestens so viele Punkte holen wie in der Hinrunde und vor allem in der Defensive nun wieder stabiler stehen", so Rene Facius zu seinen Zielen in der Rückserie.

Aufrufe: 031.12.2016, 15:30 Uhr
Jannis KlimburgAutor