2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
© Kurt Trost
© Kurt Trost

Hinrundenanalyse: Lipprechterode fängt sich nach Pleiten!

Nach drei Spieltagen war das Schlimmste für Lipprechterode zu befürchten.

Der SV Blau-Weiß Lipprechterode fand nach Katastrophenstart doch in die Saison und kletterte aus der Abstiegszone...

Katastrophenstart ++ Defensive Stabilität kommt mit Neuzugängen
Die Blau-Weißen spielte eine ähnliche erste Halbserie wie im Vorjahr. Mit den neunten Platz und 16 Punkten konnte man sich leicht verbessern. Zu Hause hat man dreimal gewonnen, einmal Unentschieden gespielt und dreimal verloren. Auswärts ist noch viel Luft nach oben (1/3/3). Bester Torschütze war Joao Paranaqua mit acht Toren. Die Saion ging für Lipprechteroda mit drei echten Pleiten und 2:17 Gegentoren katastrophal los. Das 2:11 gegen Artern werden wohl die meisten Spieler und Verantwortlichen aus ihren Kopf verbannt haben. Allerdings fing sich die Mannschaft dann und schaffte gegen Salza (1:0) die Trendwende. Sichtlich Stabilität gab es für die Abwehr durch die Verpflichtungen von Terynek und Trojan - zwei Ex-Verbandsligaspieler (Ehrenhain). Fortan kassierte die Mannschaft nicht mehr so viele Gegentore. Zu den 17 Gegentoren der ersten drei Partien kamen noch 14 in den folgenden zehn Spielen dazu. Am Hinrundenende wurden gegen Ilfeld & Holzthalben echte BigPoints für den Ligaverbleib eingefahren.

Sven Bohne zur Hinrunde seiner Elf...

FuPa: Wie fällt dein Fazit aus?
Sven: Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die Mannschaft auf Grund von einigen Verstärkungen zu einer neuen Spielstärke gefunden. Ganz besonders viel dabei Joao ins Gewicht in der Offensive. Dadurch konnte die Mannschaft ein wirkungsvolles Kombinationsspiel aufziehen

FuPa: Was sind eure Stärken?
Sven: Das angeführte Kombinationsspiel ist sicherlich eine Stärke. Ein sicheres Abwehrspiel mit einem sehr guten Torwart - ab dem dritten Spieltag - kommt hinzu.


FuPa: Was gilt es zu verbessern?
Sven: Verbesserungswürdig ist die Chancenauswertung und eine Erweiterung des Spielerstamms

Personell hat sich in Lipprechterode schon etwas bewegt. Trainer Steffen Baumann ist nicht mehr da. Die Blau-Weißen suchen aktuell einen Nachfolger. Weitehrin wurde Toni Arnold aus Kehmstedt geholt, der aber voraussichtlich in der zweiten Mannschaft spielen wird. Weitere Aktivitäten sind nicht auszuschließen...

Aufrufe: 011.1.2017, 13:29 Uhr
Kurt Trost / awhAutor