2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Hinrundenanalyse: 1.FC Greiz

Wir schauen auf die Hinrunde vom Tabellenachten 1.FC Greiz. Wir geben dazu ein Fazit und werfen auch einen Blick auf die Stärken & Schwächen...

Verlinkte Inhalte

Dafür haben wir unter anderem auch mit FCG-Trainer Martin Donath gesprochen...

Fazit:

Platz acht steht nach der Hinrunde für den 1.FC Greiz zu Buche. In den vergangenen 15 Begegnungen sammelten die Greizer dabei 19 Punkte. Man erwischte eigentlich einen guten Start in die Saison, stand zwischenzeitlich auf Rang sechs. Danach ging es aber wieder bergab und nach dem kleinen Tief fand man wieder zu sich, bis man schließlich auf eben diesem achten Platz landete. Für den FCG lief es auf dem heimischen Platz viel besser als in der Ferne, wo man nur einen Sieg einfahren konnte. "Gegen Ende der Hinrunde haben wir endlich zu uns gefunden, die Punkte geholt und somit unten ein bisschen rausgekämpft", so der Trainer Martin Donath über die Hinrunde.

Stärken:

Die Stärke beim 1.FC Greiz liegt wohl darin, dass man sich nicht schnell verunsichern lässt und auch ein Comeback starten kann. Zwischenzeitlich sah es in der Tabelle nicht allzu rosig aus, aber dann konnte man sich aus dem Tabellenkeller befreien. "Hinterher standen wir hinten kompakt und haben uns taktisch klug verhalten", so der Trainer weiter.

Schwächen:

Zu den Schwächen sagt Martin Donath: "Uns fehlt vorne einfach ein richtiger Knipser und im Abschluss sind wir meistens zu unkonzentriert".

Prognose:

Viele Mannschaften werden noch mit dem Abstiegskampf zu tun haben, so wohl auch der 1.FC Greiz. "Unser Ziel ist es einfach dem Abstieg zu entkommen, weil wir auch noch nicht wissen wieviele Mannschaften dann am Ende runter müssen", so Donath.


Aufrufe: 031.12.2016, 13:30 Uhr
Jannis KlimburgAutor