2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Hilkenbrook fertigt Surwold II mit 5:0 ab

Ahlen weiter vorne - Herbrum startet mit zwei Remis

Verlinkte Inhalte

Ob ohne Gegner oder mit – Beim SV Hilkenbrook scheint in der 2. Fußball-Kreisklasse alles auf dasselbe Resultat hinzulaufen. Gegen den Absteiger SV Surwold II gab es einen 5:0-Erfolg. Tabellenführer ist weiterhin Viktoria Ahlen-Steinbild. Das Team von Patrick Robin gewann gegen GW Dersum mit 3:2.

„Das war ein harter Brocken“, ist Robin nach dem makelosen Auftakt aus drei Siegen in drei Spielen erleichtert. „Wir holen im Moment das Maximum heraus“, so Robin, da noch einige Spieler verletzungsbedingt fehlen würden. In Topform ist hingegen Stürmer Freddy Everink, der per Doppelschlag bereits seine Saisontore Nummer sieben und acht erzielte. Erster Verfolger der Viktoria ist der SV Hilkenbrook. Das Team von Trainer Werner Suhl gewann, nachdem die Partie gegen Bockhorst mit 5:0 gewertet wurde (Gegner nicht angetreten), nun auch aus eigener Kraft. „Uns kamen die frühen Tore entgegen“, berichtete SV-Trainer Werner Suhl über das 5:0 über Absteiger SV Surwold II. Bereits in der zweiten Minute traf Bartosz Michalak zum 1:0, sein erstes von drei Toren.

Derweil musste die DJK Breddenberg-Heidbrücken am Wochenende zweimal ran. Trotz etlicher Chancen auf beiden Seiten endete die Partie gegen GW Dersum torlos. Beim zweiten Auftritt beim SV Eisten-Hüven gab es eine 1:2-Pleite. „Wir machen zurzeit die Chancen nicht rein“, ärgerte sich DJK-Trainer Rainer Sick. Während die Punktteilung am Freitag in Ordnung ginge, sei das 1:2 in Hüven ärgerlich. „Das sind total verschenkte Punkte“, so Sick. Zu allem Überfluss traf Andre Brechters kurz nach Wiederanpfiff ins Tor, der Ball sprang aber wieder raus. „Das hat der Schiedsrichter nicht gesehen“, sagt Sick. Er sei sich sicher, dass dann der Knoten geplatzt wäre. So gab es nur noch den Anschlusstreffer von Johannes Kassens kurz vor Schluss.

Unterdessen scheint die Torflaute beim SV Herbrum beendet zu sein. In den zwei Partien am Wochenende traf das Team von Trainer Ludger Holt fünfmal. „Wir haben aber auch fünf Gegentore bekommen“, ärgerte sich der Trainer. Beim Saisonauftakt am Freitag verspielte seine Elf beim 3:3 bei Eintracht Papenburg eine Drei-Tore-Führung. Besser gefiel ihm das 2:2-Remis gegen den SuS Lehe am Sonntag.

Aufrufe: 023.8.2015, 20:57 Uhr
Dirk HellmersAutor