2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hilgen schlägt SC 08, Burscheid in Torlaune

Bajrami trifft beim Kantersieg gegen Ex-Klub

Vatanspor Radevormwald - Türkiyemspor Remscheid 0:3 - Ohne Trainer Omar Rabah (Urlaub) lieferten die favorisierten Remscheider vor allem in der ersten Halbzeit eine katastrophale Leistung ab. Laut Aussage des Türkiyemspor-Vorsitzenden Fatih Temizer spielte die Radevormwalder phasenweise besser.

Immerhin gab es für die Gäste auch einige gute Chancen, die jedoch von Vatanspor-Keeper Engin Mutlu hervorragend pariert wurden. Die Treffer für die Remscheider gelangen schließlich Oguz Yesilöz (2, einer davon per Strafstoß) sowie Soufian Tissoudali.

1. SpVg. Remscheid II - SSV Dhünn 1:1 Die Dhünner bleiben ungeschlagen. Allerdings hatten sie Glück, dass ein zweiter Torerfolg der 1. SpVg. beim Stand von 1:0 für die Honsberger nicht anerkannt wurde. Der Ball soll nach einer Ecke bereits hinter der Linie gewesen sein. Insgesamt war die Punkteteilung verdient. Die Gastgeber dominierten die erste Halbzeit, die Dhünner erarbeiteten sich nach dem Wechsel Vorteile. Die Remscheider Führung von Hescham Lakaraa (33.) machte Kim Maurer wett (71.). Unmittelbar danach musste der SSV-Akteur mit Verdacht auf einen Bänderriss ins Krankenhaus gebracht werden.

1. SpVg. Remscheid - TG Hilgen II 2:2 Zwar kamen die Gäste aus Hilgen erst in der letzten Minute zum Ausgleich, aber die Platzherren hatten auch nicht mehr als das Remis verdient. "Wir haben zwar bestimmt 80 Prozent Ballbesitz gehabt, aber ansonsten alle fußballerischen Tugenden vermissen lassen", sagte SpVg.-Trainer José-Ramón Flórez. Spielentscheidend war gewiss auch der frühe Platzverweis gegen Umut Altmis, der sich eine Tätlichkeit erlaubte, so dass die Hausherren bereits ab der 13. Minute in Unterzahl spielten. Für die SpVg. erzielten Ertugrul Hacisalihoglu (7.) und Maurizio Aprile (82.) die Treffer, für die Hilgener Reserve waren Mike Buggle (15., Handelfmeter) und Oliver Schmitz erfolgreich.

VfB Marathon 90 Remscheid - SSV Bergisch Born 5:1 Nach einem 1:1 zur Pause nach Treffern von Rik van der Wal (11., Born) und Pierre Fragola (14., Marathon), hatten sich die Bergisch Borner für die zweite Halbzeit viel vorgenommen. Doch mit dem guten Vorsatz hatte es sich schnell erledigt, denn Patrick Kunde brachte Marathon im zweiten Durchgang nach nur zwei Minuten in Führung. Obwohl die Platzherren bald danach Patrick Weber mit "Rot" verloren, stellten sie in der Folgezeit die "klar bessere Elf", was der VfB-Vorsitzende Bernd Seidler hervorhob. Nach dem 3:1 für Marathon schwächten sich die Borner selbst, als Dominic Stratemeyer den Schiedsrichter beleidigte und ebenfalls "Rot" sah. Für den Sieger waren noch Christian Dalitz (2) und Tassilo Rabe erfolgreich.

TG Hilgen - SC 08 Radevormwald 1:0 Das Niveau war dem eines Spitzenspiels nicht würdig. Die Radevormwalder fanden nie zu ihrem Spiel und die Hilgener bevorzugten überwiegend weite Bälle nach vorne. "Die gesamte Partie war ein einziger Kampf und Krampf, ich bin überhaupt nicht zufrieden", sagte der Radevormwalder Coach Erdal Demir, der sehr enttäuscht war. Der alles entscheidende Treffer gelang Alexander Snijders (70.).

1. FC Klausen - BV Burscheid 0:8 Ausgerechnet der ehemalige Klausener Nezir Bajrami setzte in dieser einseitigen Begegnung mit dem 8:0 für Burscheid den Schlusspunkt. Zuvor war in der sehr fairen Partie leistungsmäßig ein Klassenunterschied deutlich geworden. Aydin Türksoy und Nils Dünweg trafen je zweimal für den BVB, Mirko Casper, Michael Machill und Sebastian Pichura je einmal.

SG Hackenberg - BV Burscheid II 3:1 Mit dem zweiten Saisonerfolg setzten sich die Hackenberger vorerst im Mittelfeld der Tabelle fest. Tom Paß legte mit dem 1:0 in der ersten Minute den Grundstein für den Erfolg. Nachdem Sebastian Weber die Führung ausgebaut hatte (10.), brachte Christian Schöttler die Griesberger per Strafstoß (40.) heran. Zehn Minuten vor dem Abpfiff stellte Astrit Azemi den SGH-Erfolg sicher.

Aufrufe: 014.9.2014, 22:07 Uhr
Rheinische Post / Dieter SteinAutor