2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hilgen macht den Bodentest

Radevormwald debütiert

FC Stoppenberg - TG Hilgen - Niederrheinligist hin, Favoritenrolle her: TGH-Coach Stefan Junge verweist vor der Begegnung mit dem Essener Leistungsklasse-Team auf die Schwierigkeit der letzten Aufgabe in diesem Kalenderjahr.

"Der Ascheplatz ist für uns ein ungewohnter Untergrund. Deshalb haben wir entsprechende Vorkehrungen getroffen und auf diesem Boden getestet", kommentiert Junge die flexible Trainingsgestaltung unter der Woche, wobei die Abschlusseinheit in Kooperation mit den SGH-C-Junioren auf der Hackenberger Asche stattfand. Dabei wird der Hilgener Übungsleiter (privat verhindert) im Ruhrgebiet nicht hauptverantwortlich an der Seitenlinie stehen. Sein Vertreter, Co-Trainer Markus Benedik, kann indessen personell aus dem Vollen schöpfen und das Ziel "Überwintern in drei Wettbewerben" in Angriff nehmen.

Samstag, 15 Uhr, Hallostraße.

SC 08 Radevormwald - ETB Schwarz-Weiß Essen - Beim Debüt auf der Verbandsebene räumt SC-Coach Thomas Köster seinen Schützlingen Außenseiterchancen ein: "Gegen den Tabellenzweiten der Niederrheinliga sind wir als Kreisligist der klare Underdog. Dennoch wollen wir uns gut präsentieren und dem Gegner so lange wie möglich Paroli bieten." Trotz einiger langzeitverletzter Akteure steht dem Radevormwalder Übungsleiter eine schlagkräftige Truppe für dieses Vorhaben zur Verfügung. Köster: "Wir freuen uns auf das tolle Erlebnis und die Möglichkeit, sich mit einem derart starken Gegner messen zu können."

Samstag, 15 Uhr, Kollenberg.

Aufrufe: 012.12.2014, 18:18 Uhr
Yannick FreerAutor