2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Hilgen II braucht Punkte im Abstiegskampf

+++ Dhünn empfängt Hilgens Zweite zum Flutlichtspiel +++

Flutlichtspiel in Dhünn: Für das Nachholspiel der Kreisliga A kommt die Zweitvertretung der TG Hilgen ins Wermelskirchener Dorf. Während der SSV Dhünn als Mannschaft mit den bisher wenigsten Partien noch nach oben klettern kann, braucht Hilgen dringend Punkte gegen den Abstieg.
SSV Dhünn - TG Hilgen II (Do 19:30)

Endlich beginnt das Fußballjahr im Kreis 14. Den Auftakt machen der SSV Dhünn und die Zweite der TG Hilgen, die in einem Nachholspiel aufeinandertreffen. Klarer Favorit in dieser Begegnung ist der SSV, der auf Rang fünf der Tabelle steht. Die Teams vor den Dhünnern haben allerdings schon zwei oder sogar drei Spiele mehr absolviert - der Sprung auf Rang drei ist für den SSV in den kommenden Wochen auf jeden Fall möglich.

Ganz anders sieht es bei der Zweiten aus Hilgen aus, die auf Platz 13 und damit kurz vor der Abstiegszone steht. Drei Punkte trennen die Hilgener von einem Platz, der den Abstieg bedeuten würde. Dieses Polster gilt es zu verteidigen und möglichst auszubauen, auch wenn das gegen den SSV schwer werden wird. Aus den bisherigen 14 Partien holte Hilgen nämlich nur acht Punkte und steht seit sieben Spielen sieglos da. Immerhin: Das Hinspiel im August endete 1:1-Unentschieden.

Aufrufe: 015.2.2017, 16:00 Uhr
Tim KronnerAutor